Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Alle warteten auf „Hertha“

Ahrenshoop Alle warteten auf „Hertha“

Die Feuerwehr des Ostseebades Ahrenshoop stellte am Sonnabend ihren neuen Geländewagen in Dienst. Einsätze im Strandsand oder am weichen Boddenufer meistert er mit links.

Voriger Artikel
Neues Leben für die Divitzer Wasserburg?
Nächster Artikel
Ahrenshoop: Alle warteten auf „Hertha“

Weil die meisten Feuerwehrleute das Spezialfahrzeug vorher noch nicht gesehen hatten, umringten sie es in Ahrenshoop voller Neugier.

Quelle: Volker Stephan

Ahrenshoop. Gespannt warteten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in Ahrenshoop (Vorpommern-Rügen) am Sonnabend auf die Ankunft von „Hertha“. So heißt der neu angeschaffte Geländewagen. Festlich geschmückt und minimal verspätet traf er mit Sondersignal am Gerätehaus ein.

Maschinist Richard Crohn hatte ihn erst kurz zuvor beim Ausrüster in der Nähe von Rostock in Empfang genommen.

Einsätze im Strandsand oder am weichen Boddenufer stellen für den Geländewagen kein Problem dar. Deshalb soll er gleichzeitig als Zugfahrzeug für den Bootstrailer der Feuerwehr dienen.

„Alle unsere Fahrzeuge tragen Namen“, erklärte Wehrführer Benjamin Heinke. Der 27-Jährige ist im Berufsleben als Hotelfachmann tätig. 

Rund 190 000 Euro hat die Anschaffung des Spezialfahrzeugs gekostet.

 



Detlef Lübcke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ahrenshoop
Weil die meisten Feuerwehrleute das Spezialfahrzeug zuvor noch nicht gesehen hatten, umringten sie es voller Neugier.

Die Feuerwehr des Ostseebades hat am Sonnabend ihren neuen Geländewagen in Dienst gestellt / Einsätze im Strandsand oder am weichen Boddenufer meistert er mit links

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist