Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Anwohner fürchten starken Durchgangsverkehr

Ribnitz-Damgarten Anwohner fürchten starken Durchgangsverkehr

Die Stadt Ribnitz-Damgarten plant die Erweiterung des Wohngebiets Sandhufe. Weil das Areal so erschlossen werden soll, dass ein Bus dort halten kann, fürchten Anlieger das Beschäftige der Bodden-Klinik das Wohngebiet als Abkürzung durchfahren werden.

Voriger Artikel
Tempo 30 und Lkw-Verbot: Landesamt muss entscheiden
Nächster Artikel
Ausschuss drängt auf Zebrastreifen

Stadtarchitekt Heiko Werth erklärt die Planungen für das Baugebiet Sandhufe IV.

Quelle: Virginie Wolfram

Ribnitz-Damgarten. Das Baugebiet Sandhufe IV in Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) soll 40 bis 50 Bauplätze bieten. Die Gestaltung des Areals sei so angelegt, dass später eine weitere Entwicklung möglich sei, sagt Bauamtsleiter Heiko Körner.

Mit der Erweiterung der Sandhufe durch ein viertes Baugebiet soll auch eine Ring-Erschließung in Richtung Bodden-Kliniken hergestellt werden. Dabei ist eine Bushaltestelle im Wohngebiet geplant. So könnte der Buslinienverkehr durch die Sandhufe in Richtung Krankenhaus geleitet werden, um die bisher umständlichen Wendungen in den Kreisverkehren zu vermeiden. Vor allem die Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen (VVR) dränge da auf eine bessere Linienführung.

Mit einer durchgehenden Straße sehen einige Anwohner aber auch neue Probleme auf sie zurollen, sie fürchten starken Durchgangsverkehr.

Timo Richter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

BMW feiert in diesem Jahr zwar gerade den 100. Geburtstag, und Autos bauen sie immerhin seit 1929. Doch die sprichwörtliche Freude am Fahren und damit der große Durchbruch kamen erst vor 50 Jahren mit der 02er-Reihe. Höchste Zeit, an den kleinen Rebellen zu erinnern.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist