Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Boddenstraße bekommt zwei Fußgängerüberwege

Ribnitz-Damgarten Boddenstraße bekommt zwei Fußgängerüberwege

Über das Thema Zebrastreifen wird im Ribnitz-Damgartener Verkehrsausschuss am Dienstag informiert. Der Bau der Überwege soll in den nächsten Tagen losgehen.

Voriger Artikel
Verschönerungskur für Prerower Wahrzeichen „Vogels Warte“
Nächster Artikel
Körkwitzer bangt um das Wohl seiner Tochter

An der Boddenstraße in Ribnitz sollen bald zwei Fußgängerüberwege entstehen.

Quelle: Virginie Wolfram

Ribnitz-Damgarten. Das Thema Verkehrssicherheit für Fußgänger in der Ribnitzer Boddenstraße (Landkreis Vorpommern-Rügen) ist heute erneut Thema im Verkehrsausschuss der Stadt. Jahrelang ist über einen Fußgängerüberweg an der Stelle diskutiert worden. Immer wieder kam es dort zu Unfällen - zuletzt am vergangenen Wochenende, als ein 21-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Boddenstraße von einem Auto erfasst und leicht verletzt wurde.

Nun soll es mit den Bauarbeiten für die geplanten Fußgängerüberwege bald losgehen. Hans-Dieter Konkol (CDU), Vorsitzender des Verkehrsausschusses, sagte gegenüber der OZ: „Soweit ich weiß, ist alles genehmigt und die Arbeiten können in den nächsten Tagen beginnen.“

Entschieden hatte sich die Stadt für die Variante von zwei Fußgängerüberwegen mit Beleuchtung, hatte Bauamtsleiter Heiko Körner im Juni informiert. Ein Überweg soll in Höhe der Bushaltestelle entstehen. Da Fußgänger durch diese jedoch verdeckt werden würden, müsse die Bushaltstelle in Richtung Körkwitzer Weg verlegt werden.

Messungen des Ordnungsamtes hatten bereits im Jahr 2014 ergeben, dass zu Spitzenzeiten 250 Fußgänger pro Stunde sowohl im nördlichen als auch südlichen Bereich der Boddenstraße die Straße überquerten.

Virginie Wolfram

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

Direkt vor einem Hamburger Polizeikommissariat ist die Fahrt eines angetrunkenen Autofahrers zu Ende gegangen.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist