Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Eingemottete Seilbahn wird wieder aufgebaut

Barth Eingemottete Seilbahn wird wieder aufgebaut

Vor über fünf Jahren ließ die Stadtverwaltung im vorpommerschen Barth das Spielgerät einlagern. Stadtvertreter wollen, dass die 25 Meter lange Bahn wieder Kinderherzen erfreut.

Voriger Artikel
Gewächshäuser werden abgerissen
Nächster Artikel
Eingemottete Seilbahn wird wieder aufgebaut

So viel Spaß wie hier im Vogelpark Marlow sollen auch die Kinder in Barth (Vorpommern-Rügen) mit ihrer Seilbahn haben. Doch noch ist sie eingelagert.

Quelle: OZ

Barth. Seit mehr als fünf Jahren lässt die Stadtverwaltung in Barth (Vorpommern-Rügen) eine Seilbahn bei einem Unternehmen lagern. Damit soll nun Schluss sein. Schon bald sollen die Barther Kinder die 25 Meter lange Seilbahn nutzen können. Die Stadtvertreter haben die Verwaltung beauftragt, nach einem geeigneten Standort zu suchen und das Spielgerät dann dort fachgerecht aufbauen zu lassen.

Den Antrag hatte Stadtvertreter Mario Galepp (parteilos) eingebracht. „Dieses Spielgerät wurde nicht angeschafft, um es einzumotten, sondern um Kinder in unserer Stadt damit glücklich zu machen“, begründete Galepp.

Detlef Lübcke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Barth
Um bis zu 140 Euro sollten Eltern in Barth für einen Ganztagsplatz in der Krippe mehr zahlen. Das hat die Stadtvertretung abgelehnt.

Glück für Eltern, doch Problem für Verwaltung: Wie sollen nun im vorpommerschen Barth die angehobenen Löhne der Erzieherinnen finanziert werden?

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist