Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Freies W-Lan für alle

Ribnitz-Damgarten Freies W-Lan für alle

Seit gestern haben mobile Internetnutzer auf dem Ribnitzer Marktplatz kostenlosen Zugang zum World Wide Web.

Voriger Artikel
Millionen-Erlös durch Flächenverkauf auf dem Holm?
Nächster Artikel
Einer aus acht: Kampf ums Direktmandat

Zu den ersten, die im Beisein vor Bürgermeister Frank Ilchmann (l.) das kostenlose Internetangebot auf dem Ribnitzer Markt nutzten, gehörten Sabine und Heiko Schaub aus München.

Quelle: Edwin Sternkiker

Ribnitz-Damgarten. Seit gestern haben mobile Internetnutzer auf dem Marktplatz von Ribnitz (Vorpommern-Rügen) freien Zugang ins World Wide Web. „Ich hatte es kaum freigeschaltet, da waren bereits 25 Geräte aktiv“, teilte Lars Ewert, IT-Verantwortlicher in der Stadtverwaltung, mit.

Die Idee, auf dem Marktplatz freies W-Lan anzubieten, stammt von Bürgermeister Frank Ilchmann (parteilos). Man müsse einfach darauf reagieren, dass immer mehr Smartphone- und Tablet-Nutzer über alle Altersgrenzen hinweg unterwegs per W-Lan-Hotspot surfen wollen, erläuterte er.

Einwohner und Besucher der Bernsteinstadt können dieses kabellose Internetangebot zeitlich unbegrenzt nutzen. Der Netzwerkname lautet: freie stadt WLAN

Edwin Sternkiker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Las Vegas

Auf der Suche nach Sicherheitslücken im iPhone und anderen Produkten setzt Apple nun auch auf Hilfe von außen. Fachleute, die eine Schwachstelle entdecken, sollen dafür künftig finanziell belohnt werden. Allerdings darf nicht jeder Hacker auf eine Prämie hoffen.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist