Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Hohe Wahlbeteiligung in der Bernsteinstadt

Ribnitz-Damgarten Hohe Wahlbeteiligung in der Bernsteinstadt

Um 14 Uhr hatten im Wahlkreis 23 31,5 Prozent gewählt, im Wahlkreis 25 waren es 30,8 Prozent. Die Wahllokale in Ribnitz-Damgarten waren vor allem mittags gut besucht.

Voriger Artikel
Wustrow erneuert alle drei Spielplätze
Nächster Artikel
Wahl-Krimi um Direktmandat: SPD hat 5 Stimmen mehr als CDU

Landtagswahl: Gute Wahlbeteiligung in Ribnitz-Damgarten.

Quelle: Axel Heimken/dpa

Ribnitz-Damgarten. In Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) hatten bis Sonntagnachmittag viele Einwohner ihre Stimme bei der Landtagswahl abgegeben. „Morgens lief es noch sehr schleppend an, aber zur Mittagszeit kamen viele ins Wahllokal. Die Wahlbeteiligung ist höher als bei den letzten Wahlen“, erklärte Gemeindewahlleiterin Eleonore Mittermayer. Schlangen, wie man es aus anderen Wahllokalen kennt, bildeten sich allerdings nicht. Das habe sich gut über den Tag verteilt. Insgesamt waren am Sonntag in Ribnitz-Damgarten 197 Wahlhelfer im Einsatz.

Um 14 Uhr lag die Wahlbeteiligung im Wahlkreis 23 (Ribnitz-Damgarten, Marlow, Zingst, Darß/Fischland, Recknitz-Trebeltal) bei 31,5 Prozent und im Wahlkreis 25 (Altenpleen, Barth, Niepars, Stralsund: Knieper West und Nord) bei 30,8 Prozent.

Anika Wenning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan

Viele Bürger geben ihre Stimme für den Landtag schon vor dem 4. September ab / Auszählung der Stimmen ist öffentlich / Gemeinde Satow wählt auch einen Bürgermeister

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist