Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Norbert Schöler mit 74,4 Prozent zum Bürgermeister gewählt

Marlow Norbert Schöler mit 74,4 Prozent zum Bürgermeister gewählt

Der Amtsinhaber trat in Marlow als einziger Kandidat an. Die Wahlbeteiligung lag bei 61,66 Prozent.

Voriger Artikel
Schöler mit 74,4 Prozent zum Bürgermeister gewählt
Nächster Artikel
Straffes Programm für Ausschüsse

Norbert Schöler wurde in Marlow als Bürgermeister wiedergewählt.

Quelle: Peter Schlag

Marlow. Die Marlower (Vorpommern-Rügen) gaben am Sonnrag nicht nur ihre beiden Stimmen für den Landtag ab, sie wählten auch ihren Bürgermeister. Als einziger Kandidat trat Amtsinhaber Norbert Schöler (CDU) an, der die Wahl mit 74,4 Prozent der Stimmen gewann (1825 Ja- und 625 Nein-Stimmen).

„Es ist ein schönes Ergebnis und ich freue mich natürlich sehr“, erklärte Schöler am späten Sonntagabend gegenüber der OSTSEE-ZEITUNG. „So ein gutes Ergebnis erreicht man allerdings nur, wenn auch die Stadtvertretung gute Arbeit leistet.“ Dies sei in Marlow der Fall.

Von den 4027 Wahlberechtigten kamen am Sonntag 2483 zur Bürgermeisterwahl. 33 Stimmen waren ungültig. Die Wahlbeteiligung lag bei 61,66 Prozent.

Anika Wenning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schwerin

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern sorgt das Verhältnis der AfD zur rechtsextremistischen NPD für Debatten. Auslöser sind Äußerungen führender AfD-Vertreter, gegebenenfalls auch mit der NPD zu stimmen. Das wäre das Ende des „Schweriner Wegs“.

mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist