Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Zu viele Mücken: Investor gibt Pläne für Sanatorium auf

Zingst Zu viele Mücken: Investor gibt Pläne für Sanatorium auf

Die einstigen Stallanlagen in Müggenburg bei Zingst werden doch keiner Klinik weichen.

Voriger Artikel
Öko-Konten sollen Geld in die Kassen spülen
Nächster Artikel
Land unterstützt Modernisierung und Neubauten in Barth

Zur Entwicklung der alten Stallanlagen in Müggenburg gibt es derzeit keine konkreten Pläne.

Quelle: Timo Richter

Zingst. Die alten Ställe im Zingster Osten (Vorpommern-Rügen), in Müggenburg, sollten eigentlich einem „Klinik-Sanatorium am Osterwald“ für private, betuchte Patienten weichen. Diesen Plan, haben nun Mücken zunichte gemacht. So jedenfalls sieht es der Investor, der - nach jahrelanger Inaktivität - nun der Zingster Verwaltung vorwirft, ihn über die Renaturierung des Osterwaldes (den Wiederaufbau des dortigen Moorkörpers) nicht informiert zu haben. Die vermutete stark steigende Zahl von Mücken sei das K.o.-Kriterium für den Bau des Klinikums, zitiert Bürgermeister Andreas Kuhn (CDU) aus dem letzten Schreiben des Investors vom Februar dieses Jahres.

„Wir warten nun auf neue Ideen“, sagt der Bürgermeister. Der Kommune seien die Hände gebunden, weil es sich um ein privates Grundstück handele. Ziel der Kommune ist es aber, den städtebaulichen Missstand zu beseitigen.

Timo Richter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Steffen Reinicke ist Direktkandidat für die AfD, setzt sich für Volksentscheide und kostenfreie Kindergärten ein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Politik
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist