Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Rallye der Oldtimer

Ribnitz-Damgarten Rallye der Oldtimer

52 historische Fahrzeuge rollen durch die Region. Start und Ziel ist in Zingst.

Voriger Artikel
Mopedfahrer und Sozius schwer verletzt
Nächster Artikel
Strandzeit hat am meisten begeistert

Zwischenstopp, mit Zeitnahme, für die Teilnehmer der Oldtimer-Rallye war unter anderem in Semlow.

Quelle: Peter Schlag

Ribnitz-Damgarten. Zum 15. Mal findet derzeit die ADAC Sunflower Rallye statt. Insgesamt 52 historische Fahrzeuge rollen durch die Region, mit Start und Ziel in Zingst (Vorpommern-Rügen). Am Freitag war Schloss Semlow eine der Stationen für die Fahrzeugbesatzungen. Als erstes rollte dort ein Briscoe Twenty-Four vor, mit Sabine und Dr. Klaus Goosmann an Bord. Das in den USA gefertigte Auto, Baujahr 1919, hat Seltenheitswert.

Was auch für viele andere Autos bei der Rallye gilt. Dazu gehören beispielsweise verschiedene Modelle von BMW und Mercedes-Benz. Aber auch ein Sportwagen AWE Wartburg, gebaut 1959, rollt bei der Veranstaltung mit. Freitag waren unter anderem Semlow und Gelbensande Stationen, am Sonnabend fahren die Oldtimer von Zingst Richtung Stralsund und Schlemmin, dann zurück nach Zingst.

Peter Schlag

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Göhren-Lebbin
Katarina Witt und Ulrich Knieps (BMW) gingen bereits 2013 bei der Hamburg-Berlin-Klassik gemeinsam an den Start.

Insgesamt 180 Automobile gehen am Donnerstag bei der Hamburg-Berlin-Klassik 2016 an den Start. Am Steuer sitzt unter anderem Eiskunstläuferin Katarina Witt.

mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist