Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Ribnitzer gewinnt Quizshow

Ribnitz-Damgarten Ribnitzer gewinnt Quizshow

Rechtsanwalt Jens Stadtaus wusste bei der NDR-Sendung „Leuchte des Nordens“ am meisten. Der 51-Jährige trat für Mecklenburg-Vorpommern an.

Voriger Artikel
200 Liter Diesel aus Agrarbetrieb gestohlen
Nächster Artikel
Wasserhähne gestohlen

Jens Stadtaus aus Ribnitz-Damgarten (hinten 2.v.l.) mit den anderen Kandidaten. In der Mitte hält der Ribnitz-Damgartener die Trophäe.

Quelle: privat

Ribnitz-Damgarten. WhatsApp, Facebook, Telefon: Vor Glückwünschen konnte sich Jens Stadtaus aus Ribnitz-Damgarten (Vorpommern-Rügen) am Montag kaum retten. Am Sonntagabend hatte er bei der NDR-Quizshow „Leuchte des Nordens“, moderiert von Jörg Pilawa, gewonnen. „Ich habe danach natürlich noch mit meiner Frau darauf angestoßen“, so der 51-Jährige, der für Mecklenburg-Vorpommern angetreten war. Jedes norddeutsche Bundesland hatte einen Starter im Rennen. 1000 Euro Preisgeld und die Trophäe waren der Lohn für Stadtaus. „Das Geld geht in die Reisekasse.“ Der Pokal steht im Schrank in seiner Rechtsanwaltskanzlei in Ribnitz-Damgarten.

DCX-Bild

Rechtsanwalt Jens Stadtaus wusste bei der NDR-Sendung „Leuchte des Nordens“ am meisten. Der 51-Jährige trat für Mecklenburg-Vorpommern an.

Zur Bildergalerie

Es war ein knapper Sieg: Sechs Fragen hatte Stadtaus in der Finalrunde richtig beantwortet, fünf sein Gegner, der übrigens aus Buxtehude, der Partnerstadt Ribnitz-Damgartens kam.

Im vergangenen November war die Sendung in Hamburg aufgezeichnet worden.

Von Robert Niemeyer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Leipzig

Als Pia Heilmann war die Schauspielerin Hendrikje Fitz einem Millionenpublikum bekannt. Jetzt ist der Star der TV-Serie „In aller Freundschaft“ gestorben. Fitz wurde nur 54 Jahre alt.

mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist