Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
200 Kinder haben Spaß beim Bummisportfest

Ribnitz-Damgarten/Wustrow 200 Kinder haben Spaß beim Bummisportfest

Die Sportjugend des Kreissportbundes Vorpommern-Rügen lud in der vergangenen Woche zur beliebten Bummi-Sportfest-Reihe der Kindertagesstätten ein.

Ribnitz-Damgarten/Wustrow. Die Sportjugend des Kreissportbundes Vorpommern-Rügen lud in der vergangenen Woche zur beliebten Bummi-Sportfest-Reihe der Kindertagesstätten ein. Unter anderem folgten die Kitas aus Wustrow, Prerow, Zingst, Dierhagen und Wieck der Einladung in die Fischlandhalle Wustrow und brachten 65 begeisterte kleine Sportler und Sportlerinnen im Vorschulalter mit.

Auch 135 Kinder aus Saal, Damgarten und Ribnitz fanden sich in der Sporthalle „Am Mühlenberg“ zum Sporttreiben ein. Nach einer gemeinsamen Erwärmung mit Musik betätigten sich alle Kinder an unterschiedlichen Stationen. Ob beim Rollerrennen, der Hindernisstrecke, beim Balltransport oder dem Zielwurfteppich, im Vordergrund stand der Spaß an der Bewegung! Absoluter Höhepunkt für die Vorschulkinder waren die Balancierlandschaft, wo Geschicklichkeit und Mut gefragt waren, und die Hüpfburg, wo einfach nur getobt werden konnte.

Ben Teetzen

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

FSV Blau-Weiß Bergen stellt vier Norddeutsche Meister und einen Vizemeister / Fünf Medaillen und dazu zwei neue Rekorde in Stralsund

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.