Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Angelplatz an der Recknitz für Menschen mit Behinderung

Marlow Angelplatz an der Recknitz für Menschen mit Behinderung

Der Landesanglerverband M-V baut am Wasserwanderrastplatz in Marlow einen befestigten Weg bis zum Ufer. Baustart ist im Juli.

Voriger Artikel
Gegner tritt nicht an: PSV bleibt ohne Einsatz
Nächster Artikel
Finaltag verspricht Spannung

Im Juli wird an der Recknitz in Marlow ein Angelplatz für Menschen mit Behinderung gebaut.

Quelle: Peter Schlag

Marlow. Mit ihrem Rollstuhl können Behinderte schon bald auf einem befestigten Weg an der Recknitz in Marlow (Vorpommern-Rügem) zum Ufer fahren und von dort aus angeln. Es ist der erste Behindertenangelsteg des Landesanglerverbandes (LAV) Mecklenburg-Vorpommern. Im Juli soll mit dem Bau begonnen werden. „Wir gehen von einer Bauzeit von drei bis vier Wochen aus“, sagt Axel Pipping, Geschäftsführer des LAV.

Gebaut werde aus Marlow kommend vor der Brücke. „Es wird eine direkte Anbindung zur Straße geben. Es werden zwei Parktaschen gebaut und ein befestigter Weg runter zum Ufer“, erklärt der LAV-Geschäftsführer. Zur Sicherheit werde auch ein Gitter am Ufer befestigt.

Die Kosten würden bei rund 40 000 Euro liegen. Den Eigenanteil von 10 000 Euro trage der LAV. Die restliche Summe stamme aus den Mitteln der Fischereiabgabe. In Marlow seien die Bedingungen optimal, zumal der ansässige Anglerverein, auch gleich seine Unterstützung zugesagt habe. „Wir wollen, dass auch Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen die Natur erleben und genießen können. Wir selbst haben einige ältere Mitglieder, die Schwierigkeiten haben, zu Angelplätzen zu kommen“, meint Harald Stypmann, Vorsitzender des Anglervereins „An der Recknitz“ und Betreiber des Wasserwanderrastplatzes in Marlow.

Von Anika Wenning

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Satow
Clementine und Julian aus der 5b freuten sich über die geschenkten Angelruten.

Satower Schüler lernen von Heinz Weiß und Wolfgang Schoknecht viel über das Angeln

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist