Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Auf der Schulbank: Sportler absolvieren Grundkurs

Stralsund/Ribnitz-Damgarten Auf der Schulbank: Sportler absolvieren Grundkurs

An drei Wochenenden absolvierten 23 Teilnehmer aus 14 Vereinen des Kreissportbundes (KSB) Vorpommern-Rügen die Grundkurs-Ausbildung in den Räumlichkeiten der Rudolf- ...

Voriger Artikel
Waterkant Saal erkämpft sich ein Unentschieden
Nächster Artikel
Zuschauer springt als Schiedsrichter ein

Sie haben gut lachen: die Teilnehmer des KSB-Grundkurses nach abgeschlossenem Lehrgang.

Quelle: Kreissportbund Vorpommern-Rügen

Stralsund/Ribnitz-Damgarten. An drei Wochenenden absolvierten 23 Teilnehmer aus 14 Vereinen des Kreissportbundes (KSB) Vorpommern-Rügen die Grundkurs-Ausbildung in den Räumlichkeiten der Rudolf- Harbig-Schule in Ribnitz- Damgarten und erhielten nach erfolgreicher Prüfung ihr Zertifikat. Darunter waren Robert Klement und Thomas Petersbach vom Schützenverein Ribnitzer Greif sowie Pauline Kraase, Norman Langhof, Carmen Knell und Marieantonia Wels vom Ribnitzer SV 1919.

OZ-Bild

An drei Wochenenden absolvierten 23 Teilnehmer aus 14 Vereinen des Kreissportbundes (KSB) Vorpommern-Rügen die Grundkurs-Ausbildung in den Räumlichkeiten der Rudolf- ...

Zur Bildergalerie

Zuvor hatten sie Grundlagen zu unterschiedlichen sporttheoretischen und -praktischen Themen erworben. Wie kommuniziere ich mit einer Sportgruppe? Wie baue ich eine Übungsstunde auf? Welche Spiele eignen sich zur Erwärmung? Mit welchen Methoden kann man Ausdauer trainieren? Wie sind Sportler über den Verein versichert? Mit diesen und ähnlichen Fragen setzten sich die Grundkursteilnehmer gemeinsam mit verschiedenen Fachreferenten auseinander.

„Der Spaß kam dabei nie zu kurz — vor allem bei der Praxis in der Sporthalle“, betont Vereinsberaterin Nicole Schacht vom KSB. Jetzt können die Teilnehmer des Grundkurses eine Fachlizenz in ihrer Sportart oder auch eine Übungsleiterlizenz im Breitensport erwerben. Letztgenannte Ausbildung führt der Kreissportbund Vorpommern- Rügen vom 8. April bis 8. Mai an vier Wochenenden durch.

KSB

• Mehr zum KSB im Internet unter: www.ksb-vr.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Ben Meyer (2. v. r.) kommt einen Schritt zu spät gegen den Demminer Angreifer. Die Ribnitzer unterlagen 22:23.

Seine Riesenenttäuschung konnte Thilo Meyer nicht verbergen. Minutenlang lief er scheinbar orientierungslos übers Spielfeld. Seine Augen blickten ins Leere. Der 49-Jährige wirkte abwesend.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.