Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Bereits 1000 Anmeldungen für Rostocker Citylauf

Rostock Bereits 1000 Anmeldungen für Rostocker Citylauf

3000 Teilnehmer werden am 21. Mai bei der Jubiläumsauflage der Veranstaltung erwartet

Rostock. Für den 25. Rostocker Eon Citylauf am 21. Mai liegen bei den Organisatoren bereits mehr als 1000 Voranmeldungen aus ganz Deutschland vor. Den Startschuss für die Jubiläumsausgabe geben um 10.00 Uhr gemeinsam Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling und die deutsche Spitzenläuferin Anna Hahner. „Mit den 1000 Voranmeldungen liegen wir voll auf Kurs 3000

Teilnehmer“, meint Cheforganisator Roman Klawun von der Agentur Pro Event.

Am Start des Halbmarathons über 21,1 Kilometer wird auch Extremsportler und Motivationstrainer Hubert Schwarz sein. Er hält am Vortag des Citylaufes gemeinsam mit Hahner im Audimax Rostock den Vortrag „Erfolgsprinzip Leidenschaft“. Hierfür sollten sich Interessierte rechtzeitig Tickets im Vorverkauf sichern. Erstmals können Sportlerinnen und Sportler vor dem Citylauf einen Gottesdienst in der Marienkirche Rostock besuchen. Die evangelische Kirchgemeinde der Hansestadt lädt um 9 Uhr ein. „Mit einer kleinen Andacht vor dem Start möchten wir eine Möglichkeit bieten, zu uns in die Marienkirche zu kommen und im Anschluss ein schönes Lauferlebnis zu haben“ sagt Pastorin Elisabeth Lange.

Als besondere Erinnerung erhalten alle Teilnehmer in diesem Jahr eine Extra-Jubiläumsmedaille und ein spezielles Eventshirt. Auch damit wollen die Organisatoren neue und altbekannte Gesichter zum Laufevent locken.

Weitere Informationen und Online- Anmeldungen unter:

www.rostocker-citylauf.de

pm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Boston

Die kenianischen Läufer haben den Boston-Marathon dominiert. Bei der 121. Auflage des Lauf-Klassikers siegte bei den Männern Geoffrey Kirui, bei den Frauen war Edna ...

mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.