Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Drei Landesmeistertitel für den PSV

Bad Doberan Drei Landesmeistertitel für den PSV

Turnerinnen aus Ribnitz-Damgarten setzen sich in Bad Doberan durch

Voriger Artikel
Spitzenteams der Freizeitliga zittern sich zu Heimsiegen
Nächster Artikel
LAV-Nachwuchs präsentiert sich in guter Form

Präsentieren stolz ihre Medaillen und Urkunden: die Turnerinnen des PSV Ribnitz-Damgarten.

Quelle: privat

Bad Doberan. Die Turnerinnen vom PSV Ribnitz-Damgarten starteten am Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Bad Doberan. Und das sehr erfolgreich. Nach intensiver Trainingsvorbereitung gab es drei Titel für die Mädchen aus der Bernsteinstadt. Erna Miehlke (Altersklasse 6), Sophie von Klitzing (AK 7) und Hedy Hübner (AK 8), die ihren Landesmeistertitel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigte, setzten sich gegen ihre Kontrahentinnen durch.

Die Altersklassen 6 und 7 absolvierten vorher ausgeloste Athletikübungen an insgesamt sechs verschiedenen Stationen. Pflichtübungen an Sprung, Reck, Balken und Boden mussten hingegen die Mädels in der Altersklasse 8 und 9 turnen. Während des laufenden Wettkampfes zeigte sich, dass die PSV-Mädchen sehr gut vorbereitet waren und den gestellten Anforderungen gerecht werden konnten.

„Wir freuen uns jetzt auf die Landes-Jugend-Sportspiele in Neubrandenburg und auf einen weiteren Höhepunkt zum Halbjahresabschluss“, hieß es von den Verantwortlichen beim PSV Ribnitz-Damgarten. Bei den Deutschen Kunstturnmeisterschaften in Hamburg werden die Turnerinnen des Vereins live dabei sein und dürfen dann ihre Vorbilder bewundern.

Ergebnisse der PSV-Turnerinnen:

AK 6: Landesmeisterin: Erna Miehlke, Bronze: Madita von Klitzing.

AK 7: Landesmeisterin: Sophie von Klitzing, Bronze: Nora Kunz, 4. Platz: Jessica Kolberg.

AK 8: Landesmeisterin: Hedy Hübner, 13. Platz: Philine Poldner.

AK 9: 9. Platz: Lana Stehr.

ir

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Erfolgreicher Auftritt beim „Maikätzchenturnen“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.