Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Edle Ponyhengste in Aktion

Hirschburg Edle Ponyhengste in Aktion

Pferdenachwuchs zeigte sich vor Decksaison in Aktion

Voriger Artikel
Ribnitzer HV will zweiten Sieg im Derby gegen Grimmen
Nächster Artikel
RHV wird Favoritenrolle gerecht

Reitponyhengst „Illes Big Balou“ von der Deckstation Illner in Zingst zeigte im Freispringen deutliches Sprungtalent.

Quelle: Foto: Antje Schumacher–adoms

Hirschburg. Am Wochenende sind mehr als 20 teils gekörte und prämierte Hengste auf der Anlage der Bernsteinreiter in Hirschburg vorgestellt worden. Die Resonanz war riesig, die neue Decksaison hat begonnen, dementsprechend viele Pferdezüchter nutzten die Chance, sich über die Vorzüge der Hengste zu informieren und neue Anpaarungen zu planen.

Nach der Begrüßung bebte der Hallenboden, denn „Heidjer II“, ein Rheinisch-Deutsches Kaltblut der Deckstation Scheel aus Spoldershagen, zeigte beim Freilaufen körperliche Präsenz und wirkte trotzdem locker und leichtfüßig Beim Freispringen zeigten viele der Ponyhengste großes Sprungtalent. Verschiedene Charaktere wurden sichtbar, einige sehr motiviert, andere eher sehr ausgeglichen und aufmerksam. Für Schmunzeln bei den Zuschauern sorgte Connemara-Hengst „Seehof Hazy Mojito“ von der Deckstation Dreschel in Netzka, der sich sehr für das Publikum interessierte und die Kundenbetreuung an der Bande gleich selbst übernahm.

Außerdem gab es einige Ponyhengste unter dem Sattel zu sehen. Bei der Dressur präsentierte sich Reitponyhengst „Illes Baumann“ der Deckstation Illner aus Zingst von Anfang an entspannt. Die beiden Haflinger „Bahamas Boy“ und „Nordlicht Elite“, Besitzer jeweils die Haflingerhengststation Krug in Brüel, ließen sich nach erster Nervosität der Pferde ebenfalls von ihren jungen Reiterinnen wunderbar präsentieren. Das Abschlussbild war eindrucksvoll. Alle 23 Hengste kamen an der Hand in die Halle.Antje Schumacher-Adoms

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Warnemünde

Junger Unternehmer bereitet die Eröffnung einer Boulderhalle am Dock Inn vor

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.