Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Endrunde ist das Ziel für Fußballerinnen

Marlow Endrunde ist das Ziel für Fußballerinnen

Als Außenseiter startet die SG Marlow/Gelbensande am Sonntag in Landesmeisterschaftsqualifikation

Voriger Artikel
RHV-Team verpasst das Viertelfinale
Nächster Artikel
Radeln auf der Insel Rügen

Können sie auch am Sonntag jubeln? Isabel Ziegler, Julia Schneider und Juliane Blankenhagen von der SG (v. li. in den grünen Trikots).

Quelle: Foto: Rainer Müller

Marlow. Sie sind die Hallenspezialistinnen schlecht hin. Die Damen der SG Marlow/Gelbensande gewannen im Dezember des Vorjahres die Kreismeisterschaft im Futsal. Für die Marlowerinnen war es bereits der fünfte Kreismeistertitel in Folge. Zum dritten Mal in Folge wollen sich die Recknitzstädterinnen nun für die Endrunde der Landesmeisterschaften qualifizieren.

Dabei genießt die Spielgemeinschaft einen kleinen Heimvorteil. So findet die Vorrunde am kommenden Sonntag ab 10 Uhr in der Ribnitz-Damgartener Sporthalle Am Mühlenberg statt. SG-Trainer Wolfgang Müller hofft daher, dass einige Anhänger seine Mannschaft unterstützen: „Wir wollen Werbung für unseren Sport machen, gerade in Ribnitz-Damgarten. Und da sind natürlich auch unsere Fans sehr wichtig.“ In dem siebenköpfigen Teilnehmerfeld geht die Spielgemeinschaft als Außenseiter ins Rennen.

So bekommt man es neben dem Regionalligisten 1.FC Neubrandenburg auch mit den Verbandsligisten HSG Warnemünde, Rostocker FC II (Titelverteidiger), SV Hafen Rostock, Greifswalder FC und dem Kreisoberligisten Vierecker SV zu tun. Wolfgang Müller nimmt seine Damen trotz der schweren Aufgaben in die Pflicht. „Wir wollen alle zur Endrunde und dafür müssen wir halt für die ein oder andere Überraschung sorgen. Wenn alle Spielerinnen ihre Möglichkeiten ausschöpfen, ist das auch möglich.“ Die Endrunde, für die sich die ersten vier Mannschaften qualifizieren, findet am 29. Februar in Rostock statt. Rainer Müller

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Marlow

Heimsieg der SG Marlow/Gelbensande bei Hallenturnier

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.