Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Sprühregen

Navigation:
Europameister trainiert mit Schülern

Ahrenshagen Europameister trainiert mit Schülern

Prominenten Besuch bekommt nächste Woche die Recknitz-Grundschule in Ahrenshagen. Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson trainiert dort am 6. Oktober mit Schülern.

Ahrenshagen. Prominenten Besuch bekommt nächste Woche die Recknitz-Grundschule in Ahrenshagen. Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson trainiert dort am 6.

Oktober mit Schülern. Die Recknitz- Grundschule hatte sich bei der Aktion Star-Training der Krankenkasse AOK beworben. Unter 1500 Bewerbungen waren die Ahrenshäger als eine von 22 Schulen bundesweit ausgewählt worden.

Kommenden Donnerstag steht für die Mädchen und Jungen ein Handball-Training mit Sigurdsson und MV-Landestrainer Lothar Goldschmidt auf dem Programm. Anschließend findet eine Handball-Party mit Mitmachaktionen statt. Ziel der bundesweiten Aktion ist es, Grundschülern Freude an der Bewegung, am Spielen und am sportlichen Miteinander zu vermitteln – und eventuell die Begeisterung für den Handballsport zu wecken. Dagur Sigurdsson hatte mit den deutschen Handballern Anfang des Jahres in Polen den EM-Titel gewonnen. Der 43-Jährige war in seiner aktiven Handballerzeit selbst ein Spitzenspieler, der 215 Länderspiele für Island bestritt und sowohl an den Olympischen Spielen als auch bei Welt- und Europameisterschaften teilnahm.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Speedway
Mister Maximum Martin Smolinski (vorn) aus dem bayrischen Landshut konnte am Sonnabend auf der Stralsunder Flutlicht-Piste niemand stoppen – auch nicht Lokalmatador Tobias Busch (gelber Helm). Fotos (3): Bernd Quaschning

Als Mister Maximum sichert sich Martin Smolinski in Stralsund den Deutschen Meistertitel / Nordstern Kevin Wölbert ist Vize, Lokalmatador Tobias Busch nur Neunter

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.