Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Handballer lassen Saison ausklingen

Marlow/Ribnitz-Damgarten Handballer lassen Saison ausklingen

Abschlussturnier in Marlow gewinnen Stralsund (Männer) und Ribnitz (Frauen)

Voriger Artikel
PSV-Elf ist in Wismar chancenlos
Nächster Artikel
Volleyballer baggern im Sand

Klaus-Dieter John (l.) übergibt den Siegerpokal an Jonas Foth vom Stralsunder HV.

Quelle: Privat

Marlow/Ribnitz-Damgarten. Zum lockeren Abschluss einer ereignisreichen Saison luden die Verantwortlichen des Ribnitzer HV (RHV) in Zusammenarbeit mit den Freunden von der BSG ScanHaus Marlow am Sonnabend zum Handball- Cup in die Grüne Stadt ein. Im Sportzentrum „Heino Schütt“ kämpften drei Damen- und fünf Herrenteams um den Sieg.

Bei den Männern setzte sich die Mixed-Mannschaft des Stralsunder HV (8:0 Punkte) vor dem RHV, TuS Harsefeld aus Niedersachsen, dem SV Wentorf aus der Nähe von Hamburg (je 6:2) und Marlow (0:8) durch.

„Am Ende sicherten wir uns aufgrund der besseren Tordifferenz von plus fünf in einem spannenden Turnier den zweiten Rang. Aber das war eher Nebensache. Im Vordergrund stand diesmal der Spaß“, verdeutlichte Tobias Klugmann, der für den Ribnitzer HV auf dem Feld stand und nebenbei das Frauenteam betreute. Den Frauen- Wettbewerb gewann Ribnitz vor dem „VfB Marlow“ und der „SG Traktor Marlow“, Mixed- Teams bestehend aus ehemaligen und aktuellen Ribnitzer und Marlower Spielerinnen.

Am Abend ließen Aktive, Betreuer und Organisatoren den Tag im Vereinsheim der BSG ScanHaus bei Gegrilltem und kühlen Getränken ausklingen. „Dort gab es noch die eine oder andere lustige Einlage“, sagte Klugmann augenzwinkernd und bedankte sich: „Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre die tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen.“

Tommy Bastian

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Flensburg

Anders als im Fußball fällt die Entscheidung in der Handball-Bundesliga am letzten Spieltag. Die SG Flensburg-Handewitt hat die Rhein-Neckar Löwen vor sich hergetrieben. Noch lebt ihr Traum.

mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.