Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Klaus Eckermann ist neuer Stadtmeister

Ribnitz-Damgarten Klaus Eckermann ist neuer Stadtmeister

Seite Mitte Januar kämpften 14 Schachsportler bei der 19. offenen Stadtmeisterschaft von Ribnitz-Damgarten um den Sieg.

Voriger Artikel
PSV-Elf ist in Wismar chancenlos
Nächster Artikel
Volleyballer baggern im Sand

Klaus Eckermann wurde Stadtmeister im Schach.

Quelle: privat

Ribnitz-Damgarten. Seite Mitte Januar kämpften 14 Schachsportler bei der 19. offenen Stadtmeisterschaft von Ribnitz-Damgarten um den Sieg. Als Bester einer sechsköpfigen Spitzengruppe konnte Klaus Eckermann den Titel souverän erkämpfen. Damit setzte er sich im fünften Anlauf erstmals durch, nachdem er 2012 bereits Zweiter sowie 2013 und 2014 jeweils Dritter geworden war. Eckermann blieb unbezwungen. Elf Partien konnte er siegreich gestalten, Remis gab es gegen den Zweit- und Drittplatzierten dieser Meisterschaft.

Lothar Dittschlag belegte bei seiner ersten Teilnahme gleich einen bemerkenswerten zweiten Platz. Er konnte Seriensieger Horst Klugmann (8 Titel) aufgrund der besseren Wertung auf den dritten Platz verweisen. Thomas Flögel arbeitete sich mit einem starken Endspurt noch auf den vierten Rang vorarbeiten und Horst Wehrmann hinter sich lassen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Hochseesegeln auf Welt- klasse-Niveau ist besonders für junge Segler eine spannende He- rausforderung.“Profi-Skipper Tim Kröger

Konrad Nehrenberg geht beim Nord Stream Race an Bord der Rennyacht von Profiskipper Tim Kröger

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.