Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Landesliga: Trinwillershagen peilt dritten Saisonerfolg an

Trinwillershagen Landesliga: Trinwillershagen peilt dritten Saisonerfolg an

In Richtenberg wollen die Gäste nachlegen / PSV-Spiel in Wismar abgesagt

Trinwillershagen. Derbyzeit in der Fußball-Landesliga: Die Fußballer des SV Rot-Weiß Trinwillershagen wollen am Sonntag im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SG Empor Richtenberg (13. Platz, 5 Punkte) unbedingt nachlegen. Sie peilen den zweiten Sieg nacheinander an.

Trainer Ronald Kohls verdeutlicht: „Wir müssen weiterhin punkten, um nicht den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu verlieren.“ Seine Mannschaft beendete vergangene Woche mit dem 3:1-Erfolg gegen Wismar II ihre fünf Partien andauernde Sieglos-Serie. Doch als Zwölfter mit acht Zählern haben die Rot-Weißen immer noch sechs Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Kohls erwartet ein kampfbetontes Spiel in Richtenberg, das nur rund 23 Kilometer Autostrecke von Trinwillershagen entfernt liegt. „Es ist ein kleines Derby für uns, hat allerdings nicht die Bedeutung wie die Spiele gegen Ribnitz-Damgarten. Dennoch freuen wir uns darauf“, meint Kohls.

Der Coach kann voraussichtlich auf die gleiche Elf bauen, die gegen Anker Wismar den zweiten Saisonsieg eingefahren hat. Das könnte ein Vorteil sein, denn in der Vergangenheit war Kohls oft gezwungen, seine Startformation umzubauen. „Entscheidend ist, dass wir ähnlich konzentriert ins Spiel gehen wie in der Vorwoche und wieder viele Zweikämpfe gewinnen – auf alle Positionen“, betont der 38-Jährige.

Mit einem weiteren Erfolg könnten die Trinwillershäger zu den Mannschaften im unteren Mittelfeld – darunter auch der PSV Ribnitz-Damgarten – aufschließen.

Die Partie der Ribnitz-Damgartener bei Anker Wismar II wurde unterdessen aufgrund der Witterungsbedingungen abgesagt. In Westmecklenburg hatte es in der Woche stärker geschneit. Ein Nachholetermin steht noch nicht fest.

• Aktuelle Ansetzungen und Spielabsagen unter: oz-sportbuzzer.de

tb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

Landesliga: Ribnitz-Damgartener kassieren gegen Graal-Müritz 1:4-Niederlage

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.