Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Marlower Oldies behaupten Tabellenführung

Bad Doberan Marlower Oldies behaupten Tabellenführung

Alle Hände voll zu tun hatte Josef Post, Trainer der Ü 50-Fußballer der BSG ScanHaus Marlow, um am Freitagabend eine spielfähige Altherrentruppe zum Punktspiel beim ...

Bad Doberan. Alle Hände voll zu tun hatte Josef Post, Trainer der Ü 50-Fußballer der BSG ScanHaus Marlow, um am Freitagabend eine spielfähige Altherrentruppe zum Punktspiel beim Doberaner FC auf das Feld zu bekommen. In der Münsterstadt hatte sich der Tabellenführer trotzdem vorgenommen, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. So gingen die Marlower in der Anfangsphase offensiv zu Werke. Nachdem sie mehrere Chancen ungenutzt verstreichen ließen, traf schließlich Mathias Struve zum 1:0 (20.).

Nach der Pause legten die Doberaner ihren Respekt vor dem Tabellenführer dann mehr und mehr ab und kamen selbst zu Torchancen. Immer wieder musste BSG-Keeper Uwe Lewerenz auf der Hut sein. Zu allem Überfluss verletzte sich in der Drangphase der Doberaner auch noch Abwehrspieler Ralf Müller, so dass die Gäste ohne einen weiteren Wechselspieler auskommen mussten.

Doch die Marlower überstanden den Dauerdruck der Gastgeber und holten in der 62. Minute zum Gegenschlag aus. Heiko Pauli war allen davongelaufen und netzte zum beruhigenden 2:0 ein. Die Doberaner verkürzten in der Schlussminute zwar noch auf 1:2, am Marlower Sieg sollten sie jedoch nicht mehr rütteln. Bereits am kommenden Mittwoch geht es für die BSG weiter, wenn die Mannschaft im Bad Sülzer Recknitztalstadion den Sievershäger SV empfängt (18.30 Uhr).

BSG: Uwe Lewerenz - Fred Waterstraat, Ralf Müller, Karsten Wenzlawski, Reinhard Zerahn, Bernd Kleinert, Mathias Struve, Holger Rosin, Heiko Pauli.

wm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Freising
Jens Fütterer (r., SV Warnemünde) war bei den Veteranen-Meisterschaften in Freising nicht aufzuhalten, gewann zwei Titel.

Jens Fütterer vom SV Warnemünde bezwingt Olympia-Teilnehmer aus Polen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.