Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Marlowerinnen siegen am ersten Spieltag

Marlow Marlowerinnen siegen am ersten Spieltag

Das war ein Auftakt nach Maß. Mit 3:0 besiegten die Fußballerinnen der BSG ScanHaus Marlow, die in dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit dem SV Gelbensander Grashoppers ...

Marlow. Das war ein Auftakt nach Maß. Mit 3:0 besiegten die Fußballerinnen der BSG ScanHaus Marlow, die in dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit dem SV Gelbensander Grashoppers bilden, am ersten Spieltag der Kreisliga Warnow den Stralsunder FC. Dabei hatten sich die Gastgeberinnen jedoch über eine lange Zeit strecken müssen, bevor der erste Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht wurde. „Nach der Pause sind wir nicht nur auf Grund der hohen Temperaturen ordentlich ins Schwitzen gekommen“, kommentierte Trainer Wolfgang Müller. So waren es nach sechs Minuten die Stralsunderinnen, die die erste Chance verzeichneten (6.). Nur wenige Augenblicke später zappelte das Spielgerät dafür auf der Gegenseite im Netz. Ramona Zitzen hatte aus 20 Metern zum 1:0 getroffen (10.). Nach 22 Minuten musste sich Ina Auerbach im Marlower Tor ordentlich strecken, um einen Fernschuss noch um den Pfosten zu lenken. Dann schlug erneut die Spielgemeinschaft zu. Nach einem Handspiel im Stralsunder Strafraum verwandelte Annika Grope den Strafstoß zum 2:0 (25.). Trotz der Führung ärgerte sich BSG-Trainer Wolfgang Müller zur Pause: „Nach dem 2:0 hatten wir noch mehrmals die Chance zum 3:0. Dann haben wir hier wesentlich mehr Ruhe.“ So mussten die Gastgeberinnen nach dem Wiederanpfiff ordentlich zittern, ehe Isabel Ziegler für die Entscheidung sorgte.

rm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Neuzugang Fabian Haasmann (2. v. r.) – hier im Testspiel gegen Kiel – soll aus dem Rückraum der Rostocker A-Jugend für Torgefahr sorgen – am besten schon morgen gegen Bad Schwartau.

Im Rahmen der Saisoneröffnung empfängt die A-Jugend des Handball-Zweitligisten zum Bundesliga-Start Bad Schwartau

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.