Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Bestleistung aufgestellt

Leipzig Neue Bestleistung aufgestellt

Wiebke Griephan überzeugt bei Hallen-Meisterschaft

Leipzig. Rundum zufrieden konnte Wiebke Griephan die Heimreise von den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Leipzig antreten. Die 19-Jährige, die noch bei den Juniorinnen startberechtigt ist, stellte mit 7,46 Sekunden im 60-Meter-Sprint eine neue persönliche Bestleistung auf. „Darüber habe ich mich natürlich riesig gefreut“, sagte die 19-Jährige. Mit dieser Zeit qualifizierte sich Wiebke Griephan für den Zwischenlauf, in dem sie ihre gerade aufgestellte Bestmarke erneut bestätigen konnte. Ein toller Erfolg, auch wenn es noch nicht zum Finaleinzug reichte.

 

OZ-Bild

Wiebke Griephan stellte über 60 Meter eine neue persönliche Bestleistung auf.

Quelle: Foto: Ralf Görlitz

Der Wettkampf sei für sie eine aufregende Erfahrung gewesen. „Das war noch mal eine Nummer größer“, sagte sie. Die Auslosung hatte übrigens ein besonderes Highlight für Wiebke Griephan bereit gehalten. „Im Vorlauf durfte ich nämlich neben Tatjana Pinto starten“, berichtete die LAV-Athletin vom direkten Duell mit der Deutschen Meisterin von 2014 und 2016 über die 100-Meter-Strecke im Freien.

Angesichts der gezeigten Leistungen könne sie nun zuversichtlich die nächsten Aufgaben in Angriff nehmen. Bereits am kommenden Wochenende wird sie bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Junioren in Sindelfingen dabei sein. Dann wird Wiebke Griephan neben den 60 Metern auch die 60 Meter-Hürdendistanz laufen. Ein Handicap sei allerdings, dass beide Entscheidungen an einem Tag ausgetragen werden. „Mal sehen, wie es läuft. Die Belastung wird relativ groß sein“, meinte Wiebke Griephan. msz

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

Morgen wird in der Sporthalle am Mühlenberg in Ribnitz-Damgarten wieder beste Fußballunterhaltung geboten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.