Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 17 ° Regen

Navigation:
Pokalaus für KSV nach Verlängerung

Pokalaus für KSV nach Verlängerung

Kavelsdorf. Die Vorzeichen standen alles andere als gut: Im Achtelfinale des Fußball-Kreispokals gegen den SV Kandelin II fehlten dem Kavelsdorfer SV gleich ...

Kavelsdorf . Die Vorzeichen standen alles andere als gut: Im Achtelfinale des Fußball-Kreispokals gegen den SV Kandelin II fehlten dem Kavelsdorfer SV gleich mehrere Stammspieler, so dass die Truppe um Trainer Stefan Oesterreich ohne Alternative auf der Bank in die Partie gehen musste. Am Ende unterlagen die Gastgeber in der Verlängerung mit 1:2. Stefan Oesterreich war mit dem Auftreten seines Teams dennoch zufrieden: „Wir konnten uns auf unseren zweiten Anzug verlassen und haben das Spiel ausgeglichen gestaltet. So hatten beide Seiten ihre Möglichkeiten und zeigten einen tollen Pokalfight.“

Den Gastgebern gelang zunächst ein Start nach Maß. Hannes Penndorf traf mit einem satten Schuss zur frühen Führung (3.). Kurz vor der Pause war dann der starke Kavelsdorfer Torsteher Tommy Bieschke machtlos, als Christian Kaim nach einem Konter zum 1:1 traf. In der zweiten Hälfte mobilisierten die Hausherren alle Kräfte und hatten mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß. Immer wieder scheiterten sie jedoch vor dem Gästetor. So ging es in die Verlängerung, in der die Kandeliner den besseren Start erwischten. Erneut war es Christian Kaim, der zum 1:2 traf (98.). Der KSV kam in der Schlussminute noch zum vermeintlichen Ausgleich. Oliver Bleck hatte per Kopf getroffen. Doch zuvor hatte sich der Kavelsdorfer aus Sicht von Schiedsrichter Waldemar Scholle unfair durchgesetzt. Es blieb beim 1:2. rm

Kavelsdorfer SV: Bieschke - Konieczna, H. Penndorf, E. Penndorf, K. Holz, E. Holz, Bethke, Thomas, Klaus, Bleck, Himmelreich.

Tore: 1:0 H. Penndorf (3.), 1:1, 1:2 (45., 98.). Schiedsrichter: Waldemar Scholle. Zuschauer: 30.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

MV-Liga-Spitzenspiel: Ribnitzer HV empfängt Aufstiegsfavorit SG Greifswald/Loitz

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.