Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
RSV-Turnerinnen sichern sich Landesmeistertitel

Bad Doberan RSV-Turnerinnen sichern sich Landesmeistertitel

Zwei Mal Gold und viele gute Platzierungen gab es zum Abschluss der Wettkampfsaison

Voriger Artikel
PSV-Elf ist in Wismar chancenlos
Nächster Artikel
Volleyballer baggern im Sand

Erfolgreiche RSV-Turnerinnen

Bad Doberan. Zwei Landesmeistertitel konnten die Gerätturnerinnen des Ribnitzer Sportvereins 1919 (RSV) in die Bernsteinstadt holen. Bei der Landesmeisterschafft dominierten die jüngsten Athletinnen Cady Grotheer und Isabelle von Maydell. Sowohl beim Athletikwettkampf als auch mit turnerischem Können wussten die RSV-Sportlerinnen in ihren Altersklassen zu überzeugen.

Der athletische Wettkampfbestandteil setzte sich unter anderem aus Übungen wie Liegestütz, Schlussweitsprung und Handstand zusammen. Insgesamt standen zwölf Disziplinen an, über die zu absolvierenden Übungen entschied das Losverfahren. Während Cady Grotheer in der AK 6 mit durchweg sehr guten Leistungen den Titel ergattern konnte, verpasste Vereinskollegin Hermine Staegemann mit Rang vier nur knapp den Sprung auf das Treppchen. Ähnlich erging es auch Leyla Yilmaz in der AK 7. Auch Sie musste sich mit Platz vier begnügen. RSV-Kollegin Isabelle von Maydell hingegen ergatterte den Titel.

In der AK 8/9 stellten sich Lara Brandenburg, Lilly Ehlers und Lara Hennig den Kontrahentinnen bei dieser Landesmeisterschaft, konnten jedoch nicht an allen Geräten ihre Stärken demonstrieren. Am Sprungtisch, Schwebebalken, am Boden und am Reck überzeugte in der AK 9 RSV-Turnerin Ajgerim Orozakunova, verpasste jedoch mit einem denkbar kleinen Punktunterschied das Treppchen. In dieser Altersklasse musste sich Martha Müller mit dem siebten Platz zufrieden geben.

Paula Mittermayer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Hochseesegeln auf Welt- klasse-Niveau ist besonders für junge Segler eine spannende He- rausforderung.“Profi-Skipper Tim Kröger

Konrad Nehrenberg geht beim Nord Stream Race an Bord der Rennyacht von Profiskipper Tim Kröger

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.