Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Ribnitzer Kegler sind wieder Kreismeister

Ribnitz-Damgarten Ribnitzer Kegler sind wieder Kreismeister

Mannschaft des RSV 1919 holt sich zum vierten Mal in Folge den Titel

Voriger Artikel
Bittere Niederlage: Triner finden nicht ins Spiel
Nächster Artikel
Ribnitzer HV ist in Stralsund gefordert

Die Kreismeister: Klaus Eichmann, Roland Stadler, Christ Quade, Reiner Meyer, Hugo Nanntt und Lothar Foß (v. l.).

Quelle: privat

Ribnitz-Damgarten. Die Kegler des Ribnitzer Sportvereins 1919 haben sich zum vierten Mal in Folge den Titel des Kreismeisters gesichert. Am letzten Wettkampftag in der Kreisunion, der in Graal Müritz ausgetragen wurde, ließen sie sich diesen Erfolg nicht mehr nehmen. Früh erarbeitete sich das Team eine Führung und gab diese bis zum Ende des Vergleichs auch nicht mehr ab. So siegte die erste Mannschaft der Bernsteinstädter mit 2794 Holz vor dem zweiten Team des Vereins (2736), dem SV Rot-Weiß Trinwillershagen (2661) und Hansa Stralsund (2633). Tagessieger in der Einzelwertung wurde der Sportfreund Rudi Tschöp (709 Holz, RSV II) gefolgt von Lothar Foß (706) und Rainer Meyer (701, beide RSV I).

In der Gesamtmannschaftswertung setzte sich der RSV I mit 15 Punkten durch. Dahinter belegten der RSV II knapp mit 10 Punkten und der SV Rot-Weiß Trinwillershagen mit 9,5 Punkten die Plätze auf dem Podium.

Nach dem wiederholten Gewinn des Kreismeistertitels und gestützt auf ihr gute Vereinsarbeit wollen die Ribnitzer Kegler in der nächsten Saison eine Klasse höher an den Start gehen. Mit einer gemischten Mannschaft besteht die Möglichkeit, an den Wettbewerben des Bezirkes teil zu nehmen. Die entsprechende Meldung dazu wurde dem Landessportwart im Sportkeglerverband von MV bereits übermittelt, hieß es seitens des Ribnitzer Sportvereins.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Nachwuchs-Basketball in Rostock boomt. Das zeigten 90 Kinder zwischen 7 und 16 Jahren, die vergangene Woche vier Tage lang jeweils sechs Stunden im Ostercamp des EBC Rostock trainierten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.