Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
SG-Kickerinnen erobern die Tabellenspitze

Gelbensande SG-Kickerinnen erobern die Tabellenspitze

Nur eine Woche nachdem die SG ScanHaus Marlow/Gelbensander Grashopper ihre Tabellenführung in der Kreisliga Warnow nach einer 3:4-Pleite beim SV Pastow abgeben musste, ...

Gelbensande. Nur eine Woche nachdem die SG ScanHaus Marlow/Gelbensander Grashopper ihre Tabellenführung in der Kreisliga Warnow nach einer 3:4-Pleite beim SV Pastow abgeben musste, haben die Fußballerinnen nun schon wieder die Tabellenspitze inne. Mit 6:0 siegte die Spielgemeinschaft gegen den Gnoiener SV, während der SV Pastow beim VfB Traktor Hohen Sprenz Federn ließ (3:4).

 

OZ-Bild

Isabel Ziegler (links) spielte beim 6:0-Erfolg der Spielgemeinschaft stark auf.

Quelle: Rainer Müller

Nach einem klaren Sieg hatte es für die SG jedoch lange Zeit nicht ausgesehen. Gnoien agierte defensiv und schien damit ein erfolgreiches Mittel gefunden zu haben. Nach 30 Minuten war die Gegenwehr dann jedoch gebrochen. Henriette Sohns netzte nach einem Pass von Annika Grope zum 1:0 ein. Mit dem Pausenpfiff fiel sogar noch das 2:0. Die Schwestern Annika und Antonia Grope hatten eine Ecke kurz ausgeführt und anschließend Anne Worgall bedient, die zum Halbzeitstand einschob.

Auch nach Wiederanpfiff blieben die Gastgeberinnen klar spielbestimmend. So traf Sally Spliedt in der 42. Minute zum 3:0, nachdem sich zuvor Juliane Blankenhagen durchgesetzt hatte. Blankenhagen selbst sorgte dann acht Minuten später mit einem Schuss in den Winkel für das 4:0. Mit einem Doppelpack (53., 55.) sorgte Ramona Zitzen schließlich für den 6:0-Endstand und stimmte Trainer Sven Grope zufrieden: „Wir haben heute eine Vielzahl schöner Spielzüge gezeigt und das Spiel auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“

SG Marlow/Gelbensande: Ina Auerbach - Ramona Zitzen, Antonia Grope, Anne Worgall, Isabel Ziegler, Marie Hillig, Annika Grope, Anna Lubs, Henriette Sohns, Juliane Blankenhagen, Sally Spliedt.

Tore: 1:0 Sohns (30.), 2:0 Worgall (35.), 3:0 Spliedt (42.), 4:0 Blankenhagen (50.), 5:0, 6:0 Zitzen (53., 55.).

Schiedsrichter: Frank Goesch (Hansa Rostock). Zuschauer: 30.

rm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.