Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
SV Barth dominiert Meisterschaft

Ribnitz-Damgarten SV Barth dominiert Meisterschaft

Vinetastädter holen Titel in der Halle ohne Punktverlust

Ribnitz-Damgarten. Im letzten Turnierspiel der diesjährigen Hallenmeisterschaft der Freizeitkicker traf die SG Wöpkendorf auf den SV Barth. Während die Barther bis dahin alle Spiele souverän gewonnen hatten, verlor die SGW bereits zum Turnierbeginn gegen Böhlendorf und brauchte nun einen hohen Sieg zum Titelgewinn. Doch die Wöpkendorfer hatten auch den undankbaren vierten Platz vor Augen: Diesen sollten die SGW-Kicker bei einer Niederlage gegen den SVB einnehmen. Es kam, wie erwartet: Die Barther dominierten auch diese Partie und gewannen sicher mit 3:1.

Während die Vinetastädter anschließend ihren Titel bejubeln durften, blieb für Wöpkendorf nur der undankbare vierte Rang.

„Es war ein gutes und vor allem sehr faires Turnier“, freute sich Turnierorganisator Thomas Glesmer und hofft, dass die Hallenmeisterschaft auch im kommenden Jahr ausgetragen wird: „Der Modus sollte auf jeden Fall beibehalten werden.“ Hinter dem SV Barth hatten sich der PSV Ribnitz-Damgarten, Böhlendorf und Wöpkendorf um die Vizemeisterschaft ein enges rennen geliefert. Die Teams hatten sich gegenseitig die Punkte geklaut und mussten sich so auf ihr Torverhältnis verlassen. Hier lagen die Polizeifußballer am Ende vor den Böhlendorfern und der SGW.

Bei der Siegerehrung holten sich die Barther dann noch weitere Auszeichnungen ab. Mario Tervoort wurde als bester Torsteher geehrt, und Martin Domnick sicherte sich den Titel des besten Torschützen.

rm

SV Barth: Tervoort - Linow, Stolzenberger (2 Tore), Haamann (1), Schröder (3), Domnick (6), Beng (1), Pundt (6).

Endstand, Hallenmeisterschaft der Freizeitkicker

1. SV Barth 5 19:6 15
2. PSV Ribnitz-Damg. 5 19:6 9
3. SV Böhlendorf 5 15:12 9
4. SG Wöpkendorf 5 5:7 9
5. Ribnitzer SV 5 8:15 3
6. Gelbensande 5 3:23 0

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten

Morgen wird in der Sporthalle am Mühlenberg in Ribnitz-Damgarten wieder beste Fußballunterhaltung geboten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.