Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Teilnehmerrekord bei Sportfest an der Schule

Dettmannsdorf-Kölzow Teilnehmerrekord bei Sportfest an der Schule

Zum dritten Mal luden die Sportler der SG Wöpkendorf zum Kindersportfest auf den Schulhof der Evangelischen Schule in Dettmannsdorf-Kölzow ein.

Voriger Artikel
Goldmedaillen für Charlie Ann Wolf und Caroline Lass
Nächster Artikel
Verfolgerduell in der Freizeitliga endet mit einem Remis

Voller Ehrgeiz gingen die Kinder beim Sportfest mit der SG Wöpkendorf an den Start.

Quelle: Wolfgang Müller

Dettmannsdorf-Kölzow. Zum dritten Mal luden die Sportler der SG Wöpkendorf zum Kindersportfest auf den Schulhof der Evangelischen Schule in Dettmannsdorf-Kölzow ein. Dabei konnten die jungen Leichtathleten in sechs verschiedenen Disziplinen ihr Sportabzeichen ablegen.

Nachdem bereits in den Vorjahren zahlreiche Teilnehmer begrüßt werden konnten und die SGW als sportlichster Verein Mecklenburg-Vorpommerns in der Kategorie der Vereine über 200 Mitglieder ausgezeichnet wurde, knackten die Veranstalter in diesem Jahr wiederum den Teilnehmerrekord. 65 Kinder der Jahrgänge 2003 bis 2010 nahmen teil. Hinzu kamen viele jüngere Kinder, die den Größeren bei ihren Stationen in nichts nachstanden. So probierten sich die drei- bis sechsjährigen im Eierlauf, Zielwurf, Reifensprung, Sprint und Rundenlauf. „Die Kinder waren mit Ehrgeiz dabei und hatten viel Spaß. Am Ende sind alle Sporttreibenden an diesem Tag die Gewinner gewesen“, fasste Organisatorin Beate Neumann den Tag zusammen.

wm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.