Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Trinwillershagen spielt in Laage nur Remis

Laage Trinwillershagen spielt in Laage nur Remis

Nach Rückstand für Rot-Weiß hieß es am Ende 1:1

Laage. Der SV Rot-Weiß Trinwillershagen ist am sechsten Spieltag der Fußball-Landesliga Nord nicht über ein 1:1 beim Tabellenvorletzten Laager SV hinausgekommen. „Wir wollten eigentlich an unseren Erfolg aus der Vorwoche anknüpfen. Das ist uns nicht gelungen“, sagte Trainer Ronald Kohls. Sein Team hatte zuletzt den PSV Ribnitz-Damgarten mit 3:0 besiegt und damit den ersten Punktedreier der Saison eingefahren. „Gegen Laage ist es uns in der ersten Hälfte aber nicht gelungen, vernünftig Fußball zu spielen“, so der Triner Coach. Der Laager SV versuchte es oft mit langen Bällen auf die Stürmer. „Wir kassieren dann ein dummes Gegentor, als wir nach einem Einwurf den Laufweg nicht richtig zumachen. Da haben wir uns etwas naiv angestellt“, beschrieb Ronald Kohls das 1:0 für die Platzherren durch Kevin Wiegold (26.).

In der Halbzeitpause schworen sich die Triner neu ein. Und fortan lief es auch besser. „Wir haben ein ganz anderes Gesicht gezeigt“, meinte der Trainer. Der sah dann wie Patrick Pohl in der 65.

Minute zum 1:1 ausgleichen konnte. In der Schlussphase hatte Sven Siems dann sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber. „Die mannschaftliche Geschlossenheit hat mich wieder zufrieden gestellt. Es muss uns in Zukunft aber gelingen, von Anfang an so aufzutreten“, kommentierte der Trainer der Rot-Weißen. Die empfangen nun am kommenden Sonntag (14 Uhr) den Doberaner FC.

msz

SV Rot-Weiß Trinwillershagen: Hermann - Borowski, Siems, Schober, Höhler (82. Brock), Rawe, S. Kozlowski, Linke (69. Tapeser), B. Kozlowski, Heuer, Pohl. Tore:

1:0 Wiegold (26.), 1:1 Pohl (65.). Schiedsrichter: Michael Rust (Goldberg). Zuschauer: 62.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten/Trinwillershagen
Adrian Kleinfeldt (weißes Trikot) ist bislang mit vier Toren erfolgreichster Torschütze des PSV.

Landesliga: Ribnitz-Damgartener spielen gegen Warnemünde / Trinwillershagen zu Gast in Laage

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.