Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Turnier beim PSV

Ribnitz-Damgarten Turnier beim PSV

Morgen wird in der Sporthalle am Mühlenberg in Ribnitz-Damgarten wieder beste Fußballunterhaltung geboten.

Ribnitz-Damgarten. Morgen wird in der Sporthalle am Mühlenberg in Ribnitz-Damgarten wieder beste Fußballunterhaltung geboten. Der Lokalmatador, die zweite Mannschaft des PSV Ribnitz-Damgarten, veranstaltet ihr Hallenturnier. In diesem Jahr findet der erste Baltic-BBQ-Carnight-Cup statt. Bei dem Turnier werden insgesamt sechs Mannschaften antreten. Neben den Gastgebern haben die A-Junioren des PSV, der SV 1927 Bartelshagen I, die BSG ScanHaus Marlow, der FC Pommern Stralsund und der TSV Wustrow ihre Teilnahme zugesichert. Beginn ist um 9 Uhr.

Um die Organisation des Turniers hat sich in diesem Jahr ein kleiner Kreis aus Spielern, Angehörigen und Trainer Olaf Schubert gekümmert. Neben dem Spielgeschehen wird auch ein ganz besonderer Gast für Unterhaltung sorgen: Die Mannschaft hat das Danceteam der Rostock Seawolves eingeladen. Die Mädels, die sonst bei Heimspielen des Basketball-Teams in der Rostocker Stadthalle die Stimmung anheizen, werden zwischen 10 und 12 Uhr performen.

Olaf Schubert, Trainer des PSV II, meinte im Vorfeld der Veranstaltung: „Leider haben wir zur Zeit einige angeschlagene Spieler, aber wir gehen motiviert in das sehr stark besetzte Turnier.“ Die Absage des Titelverteidigers, SV Rot-Weiß Trinwillershagen II, bedauerte er. Doch das alles sei kein Grund, um sich nicht auf die Auseinandersetzungen unter dem Hallendach zu freuen.

„Wir wollen ein gutes Turnier spielen und vor allem Spaß haben. Ein besonderes Highlight wird sicherlich der Auftritt der Damen von den Seawolves sein“, meinte Schubert. „Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren sowie den freiwilligen Helfern, die uns bei der Umsetzung und Finanzierung des Turniers geholfen haben“, fügte er hinzu. Victoria Kuhn

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Marlow
Der SV Barth war beim Turnier in Marlow nicht zu stoppen und gewann mit sechs Siegen souverän.

Die Vinetastädter gewinnen alle sechs Begegnungen / Gastgeber BSG ScanHaus Marlow landet auf dem dritten Rang

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.