Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Volleyballer machen am Strand gute Figuren

Dierhagen Volleyballer machen am Strand gute Figuren

Der Warnemünder Robert Grimm gewinnt den 5. DAK-Gesundheits-Cup in Dierhagen und feiert seinen ersten Sieg bei einem Ranglisten-Turnier. Für die Organisatoren vom SV Blau-Weiß Ostsee-Schmuck gab es viel Lob.

Voriger Artikel
PSV-Coach Juhl geht wehmütig
Nächster Artikel
Medaillen für Judokas vom PSV

5. DAK-Cup in Dierhagen

Quelle: Tommy Bastian

Dierhagen. Robert Grimm war am Sonntag überglücklich. Als der 2:1-Sieg im Finale des 5. DAK-Gesundheits-Cup 2016 im Ostseebad Dierhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) feststand, ballte der Rostocker zunächst die Siegerfaust und stürmte dann auf seinen Spielpartner David Westphal (vom Berliner VV) zu und klatschte ihn mit beiden Händen ab. Jaaa, geschafft!

DCX-Bild

Der Warnemünder Robert Grimm gewinnt den 5. DAK-Gesundheits-Cup in Dierhagen und feiert seinen ersten Sieg bei einem Ranglisten-Turnier. Für die Organisatoren vom SV Blau-Weiß Ostsee-Schmuck gab es viel Lob.

Zur Bildergalerie

„Das war mein erster Turniersieg in der Beachvolleyball-Landesmeisterschaftsserie“, jubelte der 25-jährige Grimm. Er war einer von vielen Spielern des Hallenvolleyball-Drittligisten SV Warnemünde. Dort spielt Grimm meistens in der zweiten Mannschaft, die in der abgelaufenen Saison in der Regionalliga Nord einen starken vierten Platz belegte.

Im Endspiel des B-Cups bezwang das Duo Grimm/Westphal die selbsternannten „Beachsenioren“ Markus Doberstein und André Rübensam und heimste für den Tagessieg 150 Ranglisten-Punkte sowie ein kleines Taschengeld ein. „Ich hatte mich schon sehr auf Dierhagen gefreut. Die Atmosphäre ist dort einzigartig. Der Strand, das gut organisierte Turnier und das hohe Niveau der Teams machen den DAK-Cup zu einem meiner Lieblingsturniere der VMV-Serie“, betonte Grimm, der erstmals gemeinsam mit Westphal antrat. „Einen festen Spielpartner habe ich nicht.“

Grimm übernahm mit nunmehr insgesamt 165 Punkten nach zwei Wettbewerben auch die Führung in der Einzelrangliste der Herren. „Mein Ziel ist es oben mitzuspielen und das eine oder andere Favoritenteam zu ärgern“, sagt der 25-Jährige. Acht Turnieren stehen in diesem Jahr auf dem Programm, ehe die Landesmeister bei Damen und Herren feststehen - in den Einzel- und Teamwertungen.

Die Warnemünder äußerten sich auch auf ihrer Facebook-Seite zufrieden. „Das war ein Volleyball- Wochenende wie aus dem Bilderbuch. Wir bedanken uns herzlich beim SV Blau-Weiß Ostsee-Schmuck für die tolle Organisation des Ranglistenturniers in Dierhagen“, posteten sie.

„Es war ein tolles Wochenende. Alle 84 angemeldeten Teams sind angereist, das gibt’s ganz selten. Sowohl die Damen als auch die Herren haben abwechslungsreiche und spannende Spiele geliefert“, konstatierte Cheforganisator Christoph Lewandowski von Ostsee-Schmuck zufrieden. Die einzige Schrecksekunde musste der 29-Jährige am Sonnabendmorgen überstehen. „Der kräftige Wind am Vorabend hatte die Arbeit der Strandreinigung zunichte gemacht und wieder viele Steine freigelegt“, ärgerte sich Lewandowski ein wenig. „Anfangs haben sich ein paar Teams über den Untergrund beschwert. Aber dann haben alle mit angepackt und die Felder abgesammelt.“

Ansonsten hatten die Sandplatzspezialisten mit dem Wetter Glück. „Samstag wehte zwar immer noch ein frischer Wind, aber der hat die Spieler kaum beeinflusst. Am Sonntag herrschten perfekte Beachvolleyball-Bedingungen mit angenehmen Temperaturen und Windstille“, beschrieb Lewandowski.Die Frauen-Konkurrenz entschieden Sarah Zigan (TSV Wedding) und Isabelle Edler (vereinslos) für sich.

Das nächste Ranglisten-Turnier steht am kommenden Wochenende an. Dann fliegen die Bälle über das Sportgelände der Universität Rostock am Waldessaum.

Tommy Bastian

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Katzow
Anja Krüge wurde mit ihren Pferden am Wochenende Landesmeisterin.

Die Katzower Reitsportfreunde im Landkreis Vorpommern-Greifswald dürfen erstmals eine Landesmeisterschaft ausrichten. Am 1. und 2. Juli werden 50 Fahrer von Pferde- und Pony-Einspännern um den Sieg kämpfen.

mehr
Mehr aus Sport Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist