Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° stark bewölkt

Navigation:
Strömung reißt Strand weg

Dierhagen Strömung reißt Strand weg

Der Strand in Neuhaus bei Dierhagen existiert nicht mehr, die Strömung hat den Sand Richtung Fischland-Darß mitgenommen. Nun nagt die Ostsee am seeseitigen Dünenfuß. Kurdirektor Stephan Fellmann fordert ein Neuaufspülen des Strandes.

Voriger Artikel
Giftige Pflanze breitet sich in Vorpommern-Rügen aus
Nächster Artikel
Leerstand in Rostocks Langer Straße nervt Händler

Strandkörbe in Dierhagen-Neuhaus dümpeln im Wasser, der Strand wurde von der Strömung der Ostsee mitgenommen.

Quelle: privat

Dierhagen. Strandkörbe dümpeln in Dierhagen-Neuhaus (Vorpommern-Rügen) in der Brandung, die Wellen branden gegen die Düne - ein Strand ist vor den Toren der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst nicht mehr vorhanden.

Seit dem Bau der Yachthafenresidenz Hohe Düne hätten sich die Abtragungen massiv verstärkt. Dierhagens Kurdirektor Stephan Fellmann fordert ein Neuaufspülen des Strandes. Vom Bau von Buhnen hält er wenig. Der buhnenfreie Bereich zwischen Graal-Müritz und Dierhagen sei der einzige Abschnitt, der problemlos zum Reparieren von teils kilometerlangen Spülrohren genutzt werden kann.

Timo Richter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Küstenschutz: Abbrüche in Dierhagen in vergangenen Jahren verstärkt
In Neuhaus nagt die Ostsee inzwischen an der Düne, Dierhagens Kurdirektor Stephan Fellmann fordert ein Aufspülen des Strandes.

Kurdirektor fordert Aufspülen des Strandes / Abbrüche sind bis zu drei Meter hoch / Absage an Bau von Buhnen, weil Strand für Reparatur von Spülrohren genutzt wird

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist