Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° stark bewölkt

Navigation:
Bettenzahl in dem Ostseebad explodiert

Prerow Bettenzahl in dem Ostseebad explodiert

Die Einführung eines elektronischen Meldeschein-Systems in Prerow (Vorpommern-Rügen) hat zu einer enormen Steigerung der Bettenzahl geführt. Im vergangenen Jahr standen 9260 Gästebetten zur Verfügung, 20 Prozent meht als noch ein Jahr zuvor.

Voriger Artikel
Weitere Ortsteile sollen Erholungsort werden
Nächster Artikel
Mit „Honey Lips“ die Jury verführt

In Prerow ist die Zahl der Betten mit der Einführung eines elektronischen Meldeschein-Systems sprunghaft gestiegen.

Quelle: Irene Burow

Prerow. Mit der Einführung eines elektronischen Meldescheinsystems ist die Bettenzahl in Prerow (Vorpommern-Rügen) geradezu explodiert. Im zurückliegenden Jahr standen 9260 Gästebetten zur Verfügung. Das sind 20 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor. Die Zahl schnellte um annähernd 1560 Betten hoch.

Kurdirektor Lothar Jaeschke ist überzeugt, dass viele Vermieter mit der Einführung des neuen Abrechnungssystems in der Kurverwaltung die Zahl ihrer Betten noch einmal „kritisch hinterfragt“ hätten. Der Neubau von Ferienwohnungen trage nur in ganz geringem Maß zu der enormen Steigerung der Bettenzahl bei.

Von Timo Richter

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sarasota

Einige der schönsten Strände Floridas liegen in Sarasota und den vorgelagerten Inseln an der Westküste des Sunshine State. Doch Urlauber müssen nicht faul im Sand liegen - es gibt zahlreiche Tiere zu entdecken. Und eine lebendige Kulturszene.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist