Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Drei Stunden ohne Strom

Ribnitz-Damgarten Drei Stunden ohne Strom

Der südliche Teil von Ribnitz war von dem Stromausfall am Dienstagabend betroffen.

Voriger Artikel
Verband verleiht Dierhäger Hotel begehrte Plakette
Nächster Artikel
Auf zehn Messen Region präsentiert

Drei Stunden fiel in Ribnitz am Dienstagabend der Strom aus.

Quelle: dpa

Ribnitz-Damgarten. Am Dienstagabend erwischte die Bewohner des südlichen Teils von Ribnitz (Vorpommern-Rügen) ein Stromausfall. Kurz nach 20 Uhr ging das Licht aus, der Fernseh-Nachrichtensprecher verstummte und der Computer-Bildschirm wurde schwarz. „Ein unterirdisches Mittelspannungs-Kabel in Neuhof war kaputt gegangen“, sagte Edis-Sprecher Michael Elsholtz am Mittwoch.

Der Fehler sei bereits gefunden worden. „Es kam eine spezielle Messtechnik zum Einsatz. Wir sind dabei, den Schaden zu beheben“, sagte Michael Elsholtz am Mittwoch auf OZ-Nachfrage. Bis etwa gegen 23 Uhr dauerte es am Dienstagabend, bis die Komplettversorgung der betroffenen Haushalte in Ribnitz Süd wieder hergestellt war.

Edwin Sternkiker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wirrwarr um Strom-Herkunft

Wer die Umwelt schützen will, kann das auch mit der Wahl eines Ökostrom-Anbieters tun. Doch erst mal muss man die Angaben der Versorger zur Herkunft ihres Stroms verstehen. Ist der wirklich öko? Verbraucherschützer fordert hier mehr Klarheit.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist