Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Nachts shoppt es sich einfach anders

Ribnitz-Damgarten Nachts shoppt es sich einfach anders

In der Langen Straße in Ribnitz wimmelte es bei der zehnten Einkaufsnacht vor Besuchern / Auch musikalisch wurde einiges geboten

Ribnitz-Damgarten. Wenn es in der Langen Straße in Ribnitz gegen 22 Uhr vor Fußgängern nur so wimmelt, laute Musik aus den Boxen dröhnt und vor einigen Geschäften Fackeln lodern, heißt es: Die Einkaufsnacht ist in vollem Gange. Auch die mittlerweile zehnte Veranstaltung wurde am Samstagabend von Hunderten Menschen sehr gut angenommen.

Die Motive waren so unterschiedlich wie das dargebotene Programm. Während die einen kamen, um Musik, Bier und deftiges Essen zu genießen – in diesem Jahr gab es erstmals eine Genussmeile und ein kleines Karussell – kamen die anderen, um die Angebote der Läden zu durchstöbern. Spontan hatten sich Katrin Kinder (36) und Britta Runze (40) aus Marlow auf den Weg gemacht. Schuhe und Pullover kauften die Freundinnen. „Tagsüber hab ich wenig Zeit und wenn ich shoppen gehe, schaue ich eher nach Kleidung für meine Kinder. Heute Abend hab ich Zeit, mir die neuen Herbstkollektionen der Boutiquen anzuschauen und zuzuschlagen“, sagt Katrin Kinder.

Am späten Abend shoppt es sich anders. Da würfeln Einkäufer an den Kassen um Rabatte, probieren Liköre vor dem Buchladen und nach zwei Glas Wein sitzt das Geld sowieso etwas lockerer. Im Kaufhaus „Stolz“ ist es auch um 22.30 Uhr noch brechend voll. „Die Leute sind gut drauf. Erfahrungsgemäß wird es erst ab 23 Uhr etwas ruhiger“, weiß Marktleiterin Karina Jonas. Während die Band „Memory“

auf der Bühne Oldies schmettern und im Torbogen des Rostocker Tors Jazzmusik ertönt, hat Bernd Ullmann aus Wiepkenhagen einen ausgeklügelten Plan umgesetzt. „Ich probiere hier die Likörchen, während meine Frau alle Sachen kauft, die ihr bei unserem ersten Rundgang gefallen haben. Ich hatte wenig Lust ihr den ganzen Abend, die Tüten zu schleppen.“ Das Einzige, was er vermisst, sind die Strandkörbe, die bei früheren Einkaufsnächten vor der Cocktailbar Caribaltic aufgereiht waren.

Auch Veranstalter Jörg Maletz blickt um Mitternacht auf eine gelungene Veranstaltung zurück: „Alles super, das Einzige, was ich mir wünsche ist, dass im nächsten Jahr noch mehr Geschäfte teilnehmen.

Von der Zusammenarbeit profitieren wir alle.“

caro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Heringsdorf

Beim zweiten OZ-Strandtreff mit dem Kurdirektor der Kaiserbäder stand Thomas Heilmann in Heringsdorf Rede und Antwort

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wirtschaft
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Leserbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.