Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Wolf streift durch den Stadtforst

Dierhagen Wolf streift durch den Stadtforst

Das Raubtier streift derzeit durch die Region südlich von Dierhagen. Förster Falk Fleischer bestätigte ein von einem Wolf gerissenes Rotwild.

Voriger Artikel
Kreishaushalt: Das Minus wächst auf fünf Millionen
Nächster Artikel
Verschiedene Lösungsansätze zur Zukunft des Stadtbusverkehrs

Ein Wolf ist derzeit in der Region südlich von Dierhagen unterwegs. (Symbolfoto)

Quelle: Arno Burgi / dpa

Dierhagen. Ein Wolf ist derzeit in der Region südlich von Dierhagen unterwegs. Das Raubtier wurde jüngst nahe des Kinos in dem Ostseebad gesichtet, sagt der Dierhäger Kurdirektor Stephan Fellmann.

Laut Beobachter soll sich das Tier in Richtung Ribnitzer Großes Moor bewegt haben. Ein weiteres Mal wurde ein Wolf während einer Jagd im Ribnitzer Stadtforst gesichtet, wie Forstleiter Falk Fleischer am Dienstag auf Nachfrage bestätigt.

Förster: Wolf muss keinen Hunger leiden

Ob es sich um ein Jungtier oder schon einen älteren Wolf handele, sei unbekannt. Auch könne nichts zum Geschlecht gesagt werden. Hunger leiden muss der Wolf aber nicht, „wir haben hier auch Wild“. Gefunden wurden bereits Überreste eines Stück Rotwildes, das von einem Wolf gerissen wurde.

Nun werde beobachtet, ob es sich bei dem gesichteten Wolf um einen durchziehenden Einzelgänger oder über ein sesshaft gewordenes Tier handele. Dass in der Region ein Wolf auftauche, sei angesichts mehrerer Rudel in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg nicht ungewöhnlich, sondern sogar zu erwarten, wie Fleischer sagt. Das Erscheinen des Wolfes zeige ihm, dass die von Menschenhand beeinflusste Natur in dieser Region für einen Wolf annehmbar sei.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bergen/ Ribnitz-Damgarten
Zwei Seeadler in der Region kämpfen um ihr Revier. Seeadler legen schon Ende Februar ihre Eier. FOTO: MARIO MÜLLER

96 Brutpaare wurden in diesem Jahr in der Region gezählt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Ribnitz-Damgarten
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist