Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Rostock
Das Rostocker Rathaus am Neuen Markt gilt als einer der bedeutendsten Profanbauten der Backsteingotik im Ostseeraum. Das Volkstheater umfasst die Sparten Schauspiel, Musiktheater/Oper, Ballett/Tanz, Philharmonie, Figurentheater und die Bürgerbühne. Der 1967 an der Warnemünder Promenade errichtete Teepott ist ein Paradebeispiel für die Hyparschalenarchitektur. Das Stadtbild des Ostseeheilbades Graal-Müritz ist durch zahlreiche Häuser im Stil der norddeutschen Bäderarchitektur geprägt. Die Dorfkirche Sanitz ist eine Feldsteinkirche der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde. Sie steht seit dem 13. Jahrhundert. Das Mühlenhaus am Alten Markt in Tessin gilt als das älteste Fachwerkhaus der Stadt. Es wurde 1742 gebaut.
Für einen Großeinsatz der Polizei haben am Sonnabend mehrere Hausbesetzer in Rostock gesorgt.
Rostock

Etwa 50 junge Menschen haben am Samstag gegen den Abriss der alten Orthopädie in der Rostocker Ulmenstraße protestiert.

mehr
  • Hausbesetzer sorgen für Polizei-Großeinsatz in der KTV
  • Seawolves gewinnen erstes Saisonspiel gegen Bochum
  • Einbrecher suchen Landkreis Rostock heim
  • Mann bei Brand lebensgefährlich verletzt
  • Hiobsbotschaft für Empor: Mallach schmeißt hin
Rostock
Symbolbild: Ein Streit zwischen Männern lösten einen Polizeieinsatz aus.

Eine Schlägerei auf dem Vorplatz des Kröpeliner Tor Centers (KTC) in Rostock sorgte am Freitagabend für einen Polizeieinsatz. Vier Tatverdächtige im Alter von 18 bis 21 Jahren wurden gefasst, nachdem sie zwei weitere Männer mit Reizgas attackiert hatten.

mehr
OZ-Sportbuzzer

Henning und Väyrynen fliegen vom Platz. Dotchev muss auf die Tribüne. Srbeny erzielt Siegtreffer für Paderborn.

mehr
Wismar/Greifswald/Rostock/Schwerin
Peta kritisiert Haltung von Elefanten im „Circus Afrika“, „Kein Platz für menschenverachtende Hetze im Parlament“, Greifswalder Eltern sehen App „Teachertool“ kritisch, Baustart für Getreideterminal in Rostock, Greifswald: Interkulturelle Woche noch bis 5.Oktober

+++ „Kein Platz für menschenverachtende Hetze im Parlament“ +++ Greifswalder Eltern sehen App „Teachertool“ kritisch +++ Baustart für Getreideterminal in Rostock +++ Greifswald: Interkulturelle Woche noch bis 5.Oktober +++

mehr
Rostock
SPD, CDU und Linke wollen den ehemaligen AfD-Fraktionsvize Holger Arppe in der kommenden Woche dazu auffordern, sein Mandat niederzulegen.

SPD, CDU und Linke bringen in der kommenden Woche im Landtag einen Antrag ein, in dem sie den jetzt Parteilosen dazu auffordern, sein Mandat niederzulegen.

mehr
Rostock
Im Seehafen Rostock beginnt der Bau für eine neue Getreidesilo- Verladeanlage.

Für 28 Millionen Euro wird im Rostocker Seehafen eine neue Getreidesilo- und Verladeanlage gebaut. Damit soll mitunter den Lkw-Staus vor dem Hafengelände während der Erntezeit Einhalt geboten werden.

mehr
Rostock
Das Volkstheater in Rostock.

Mit einem Tag der offenen Tür startet das Rostocker Volkstheater am Sonntag in die Spielzeit 2017/18. Der Tag steht unter dem Zeichen der Theaterkultur und der Bundestagswahl.

mehr
Rostock
Dietmar Bartsch, Co-Fraktionschef der Linken im Bundestag.

Mit großem Optimismus blickt der Co-Fraktionschef der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch, auf den Wahlsonntag.

mehr
Rostock
Dietmar Bartsch (Die Linke) hält gestikulierend eine Rede.

Der Co-Fraktionschef der Linken im Bundestag macht sich im Bundestagswahlkreis 14 Rostock - Landkreis Rostock II Hoffnungen auf das Direktmandat.

mehr
Rostock
Hier geht die (modische) Post ab: Andreas Bartolf stellt mit Madeleine Schnabel im neuen Lager Bestellungen zusammen.

Das Start-up-Unternehmen „Adcada“ aus der Nähe von Rostock geht neue Wege im Online-Handel – und lockt Investoren aus ganz Europa.

mehr
Rostock
Unbekannte haben in Rostock in der Nacht zu Freitag mehrere Autos aufgebrochen. (Symbolbild)

In der Nacht zu Freitag wurden in Rostock insgesamt sechs Autos in verschiedenen Stadtteilen aufgebrochen und eingebaute Navigationsgeräte entwendet.

mehr
Hamburg/Wilhelmshaven/Rostock
Die Fregatte „Hamburg“.

Fregattenkapitän Christan Herrmann übernimmt am kommenden Mittwoch das Kommando von Steffen Lange, der nun zum Marinekommando nach Rostock wechselt.

mehr
Rostock
Strandbesucher erholen sich bei strahlendem Sonnenschein an der Ostsee.

Bei weniger als 0,5 Prozent der Wasserproben der Badegewässer, die im Sommer entnommen wurden, seien die Höchstwerte für Keime überschritten worden. Aufgrund des kühleren Sommers habe es weniger Blaualgen gegeben.

mehr

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Hausbesetzer sorgen für Polizei-Großeinsatz in der KTV

Etwa 50 junge Menschen haben am Samstag gegen den Abriss der alten Orthopädie in der Rostocker Ulmenstraße protestiert.

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Bundestagswahl 2017
Seit 8 Uhr sind an diesem Sonntag die Wahllokale geöffnet.

Alle wichtigen Infos zur Bundestagswahl aus Mecklenburg-Vorpommern erfahren Sie in unserem Live-Ticker. Jetzt online: Stimmen von Bürgern, die bereits abgestimmt haben.

mehr
Chronik
Blockiert: Auf der Rostocker Stadtautobahn geht zwischen Warnemünde und Lichtenhagen am Freitagnachmittag nichts mehr.

+++Sturmflutwarnung für die Ostseeküste+++Ersatztermine für „Holiday on Ice“+++Schulbusverkehr in weiten Teilen von MV abgesagt+++Schnee und Graupel behindern Verkehr+++Windspitzen bis 167km/h+++

mehr
Schwerin
Auch auf dem Ziegenhof von Margot Stühle (rechts) können sich Besucher umschauen.

Zur 10. Bio-Landpartie des BUND öffnen 59 Öko-Hofe am Sonnabend ihre Tore für Besucher. Die OZ zeigt, welche Unternehmen mitmachen.

mehr