Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Rostock
Das Rostocker Rathaus am Neuen Markt gilt als einer der bedeutendsten Profanbauten der Backsteingotik im Ostseeraum. Das Volkstheater umfasst die Sparten Schauspiel, Musiktheater/Oper, Ballett/Tanz, Philharmonie, Figurentheater und die Bürgerbühne. Der 1967 an der Warnemünder Promenade errichtete Teepott ist ein Paradebeispiel für die Hyparschalenarchitektur. Das Stadtbild des Ostseeheilbades Graal-Müritz ist durch zahlreiche Häuser im Stil der norddeutschen Bäderarchitektur geprägt. Die Dorfkirche Sanitz ist eine Feldsteinkirche der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde. Sie steht seit dem 13. Jahrhundert. Das Mühlenhaus am Alten Markt in Tessin gilt als das älteste Fachwerkhaus der Stadt. Es wurde 1742 gebaut.
Rostock soll bald schuldenfrei sein und die Bürger sollen sich etwas wünschen. Doch viele Vorschläge seien nicht realisierbar. Auch der Wunsch nach einer „grünen Welle“ wird laut Oberbürgermeister zum Beispiel nicht so einfach umzusetzen sein.
Rostock

Bis Dezember können Rostocker im Internet über ihre Wünsche für die Hansestadt abstimmen.

mehr
  • Rostocks Wunschliste: OB gibt vielen Ideen keine Chance
  • Kreibohm: Ich stehe total auf Sonnenuntergänge
  • Fenchel-Salami, Wintertee und Weihnachtskoffer
  • Neuer Uferpark im Petriviertel ist fertig
  • Hier wird die „Betty“ platt gemacht
Anklam/Glowe/Schwerin/Grevesmühlen/Rostock/Stralsund
Prozess um Fischsterben an Zuckerfabrik Anklam abgeschlossen | Jugendfeuerwehr probt auf Rügen den Ernstfall | Schwerer Kindesmisshandlung: Prozess geht weiter | Rostock setzt Sanierung der Kitas fort | Stralsunder Weihnachtsmarkt: Vorbereitung läuft

+++ Jugendfeuerwehr probt auf Rügen den Ernstfall +++ Schwere Kindesmisshandlung: Prozess geht weiter +++ Rostock setzt Sanierung der Kitas fort +++ Stralsunder Weihnachtsmarkt: Vorbereitung läuft +++

mehr
Rostock
Thomas Lambusch, Präsident der Unternehmensverbände in MV, ist besorgt, weil CDU/CSU, FDP und Grüne sich im Bund nicht auf eine politische Richtung einigen konnten. Deutschland brauche eine starke und handlungsfähige Regierung.

Die Vereinigung der Unternehmensverbände fordert eine stabile Regierung. Die Reaktionen aus den Parteien im Land sind sehr unterschiedlich.

mehr
Rostock
Der Rostocker Physikprofessor Alexander Szameit.

Alexander Szameit wird am Donnerstag in Essen mit einem Förderpreis für junge Hochschullehrer ausgezeichnet. Das Preisgeld ist beachtlich.

mehr
Rostock/Düsseldorf
Auf dem Schulhof der Grundschule Schmarl in Rostock spielen Kinder.

In Düsseldorf wird heute der Deichmann-Förderpreis für Integration verliehen, für den auch eine Rostocker Schule nominiert ist.

mehr
Rostock
Alex Seifert und Hans Jensen von Supreme Surf freuen sich mit Peter Christian Gliem von der Rostocker Brauerei und Axel Wüstemann, Präsident des Marketing-Clubs über den Marketing Award.

Der Rostocker Marketing Club vergibt die Auszeichnung alle zwei Jahre. Den von der Ostsee-Zeitung gestifteten Nachwuchspreis erhalten die Fahrrädjäger.

mehr
Rostock
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße.

Die beiden Männer (36, 42) soll in Rostock eine 33-Jährige im Vorraum der Bank mit einem Messer bedroht und ihr die Geldbörse geraubt haben. Die mutmaßlichen Täter sind laut Polizei einschlägig vorbestraft.

mehr
Rostock
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Der Rostocker war am Sonntagabend von einer Streife gestoppt worden. Er muss sich jetzt unter anderem wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

mehr
Rostock
Dank der Hilfe eines couragierten Zeugen ist am Sonntagmittag der Überfall auf eine Rostocker Bankkundin gescheitert.

Dank der Hilfe eines couragierten Zeugen ist am Sonntagmittag der Überfall auf eine Rostocker Bankkundin gescheitert.

mehr
Warnemünde

Schülerband „Vague“ tritt am 6. Dezember auf

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dierkow

Unfall führt stadteinwärts zu Behinderungen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Satow
Studenten werden vielerorts an den Schulen zur Absicherung des Unterrichts eingesetzt.

Lehrermangel an Schulen / Seiteneinsteiger füllen Lücken / GEW fürchtet schlechtere Bildungsqualität

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rövershagen

Ellen Lugert liest morgen, 23. November, um 19 Uhr im Pfarrhaus Rövershagen aus dem Tagebuch einer Reise: „Russisch rückwärts“. Wodka, Blinis, Zar und Zobel – ist das ist typisch russisch?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Sicherheitsforum: Mit Tipps und Tricks zum guten Gefühl

Rund 40 Besucher beim Forum / Bester Tipp: Anwesenheit simulieren

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Bad Sülze
Die Dahlien-Grundschule in Bad Sülze: Das Schulgebäude hat mittlerweile 32 Jahre auf dem Buckel. FOTOS (5): ROBERT NIEMEYER

Bad Sülze: Amt und Stadt hoffen auf Fördermittel / Doch die wird es wohl nicht geben

mehr