Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rostock
Das Rostocker Rathaus am Neuen Markt gilt als einer der bedeutendsten Profanbauten der Backsteingotik im Ostseeraum. Das Volkstheater umfasst die Sparten Schauspiel, Musiktheater/Oper, Ballett/Tanz, Philharmonie, Figurentheater und die Bürgerbühne. Der 1967 an der Warnemünder Promenade errichtete Teepott ist ein Paradebeispiel für die Hyparschalenarchitektur. Das Stadtbild des Ostseeheilbades Graal-Müritz ist durch zahlreiche Häuser im Stil der norddeutschen Bäderarchitektur geprägt. Die Dorfkirche Sanitz ist eine Feldsteinkirche der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde. Sie steht seit dem 13. Jahrhundert. Das Mühlenhaus am Alten Markt in Tessin gilt als das älteste Fachwerkhaus der Stadt. Es wurde 1742 gebaut.
Auf dem Weg zur nächsten Attacke oder Beleidigung? Rostocks Retter werden immer häufiger selbst zu Opfern, fühlen sich aber von der Justiz im Stich gelassen (Symbolbild).
Rostock

Rostocks Ordnungssenator Chris Müller (SPD) übt scharfe Kritik an der Staatsanwaltschaft: In mindestens zwei Fällen habe die Behörde Täter, die Einsatzkräfte oder -wagen angegriffen haben, nicht angeklagt. Die Justiz sende damit ein fatales Signal.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
  • Angriffe auf Retter: Hansestadt legt sich mit der Justiz anKostenpflichtiger Inhalt
  • Unimedizin gegen „Abklärungspauschale“ bei Notfallpatienten
  • Kreuzfahrtsaison: Fünf Premieren im Ostseebad
  • Hansa nach 2:0 bei Werder Bremen II praktisch gerettet
  • Empor-Sieben erlebt Desaster
Sanitz/Dummerstorf
Bei einem Unfall auf der A 20 in der Nähe von Rostock waren drei Rettungswagen und ein Notarzthubschrauber im Einsatz. (Symbolfoto)

Zwischen den Anschlussstellen Sanitz und Dummerstorf kam eine Frau aus Essen von der Fahrbahn ab.

mehr
Rostock
Im Barocksaal starteten am 22. April 2017 die diesjährigen Jugendweihen in Rostock. Dabei waren Schüler der Klasse 8b der Europaschule Rövershagen.

Die ersten beiden Veranstaltungen in Rostock gab es am Sonnabend. Rund 1200 Jungen und Mädchen in der Region nehmen teil

mehr
Rostock
26. Pflügerwettbewerb des Bauernverbands Bad Doberan am Sonnabend in Papendorf.

Der Kreisbauernverband Bad Doberan veranstaltete den Wettbewerb bereits zum 26. Mal. Die Favoriten setzten sich durch. Gastgeber war in diesem Jahr die Agrargenossenschaft Papendorf Die Favoriten setzten sich durch

mehr
Rostock/Greifswald
Mehrere hundert Menschen beteiligten sich an der Demonstration.

Weltweit gingen Menschen beim „March for Science“ auf die Straße, auch in Rostock und Greifswald.

mehr
Stadtmitte
Auf dem Weg zur nächsten Attacke oder Beleidigung? Rostocks Retter werden immer häufiger selbst zu Opfern.

Immer häufiger werden Feuerwehrleute, Sanitäter oder Einsatzfahrzeuge der Stadt angegriffen / Stadtverwaltung ist sauer – weil die Staatsanwälte die Täter nicht anklagen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtmitte
Nino Wahsner (links) und Wladimir Iwanenko (hinten) erklären den Kindern, wie ein Klavier funktioniert.

Kleine Klavierspieler durften Klavierbauern über die Schulter schauen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gartenstadt
Handlungsorientierter Unterricht in der Zooschule: Im Workshop am Samstag lernen auch die Großen dazu.

Rostocker Zooschule ist eine der ältesten in Deutschland / Minister empfangen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtmitte
Im festlichen Ambiente des Barocksaales starteten die Jugendweihen, auch für die Schüler der Klasse 8d der Borwinschule. FOTOS (3): THOMAS MANDT

Die ersten Veranstaltungen am Sonnabend / 1200 Jungen und Mädchen in der Region nehmen teil

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Redaktions-Telefon: 0 381 / 365 410, Fax: -205 E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: ...

mehr
Südstadt
Dr. Wolfgang Horn tritt als Vorsitzender des Tierschutzvereins zurück. Angelika Streubel (links) wird seine Nachfolgerin.

Angelika Streubel wird neue Vorsitzende des Rostocker Tierschutzvereins

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
GUTEN TAG LIEBE LESER

Bisweilen beschleicht einen auf oft befahrenen Strecken das Gefühl, das irgendetwas anders ist als sonst. Ohne genau zu wissen, was das denn sei. Erst beim nächsten Vorbeifahren fällt es dann ins Auge.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadtmitte
In Rostock haben rund 250 Wissenschaftler und Studenten für die Freiheit der Wissenschaft demonstriert.

250 Teilnehmer kommen zur Demonstration gegen „alternative Fakten“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
RHV enttäuscht im letzten Heimspiel

Ribnitzer MV-Liga-Handballer unterliegen gegen die TSG Wismar mit 25:26 / Rund 300 Fans feiern trotzdem mit ihrer Mannschaft

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Wismar
Vizepräses Annemarie Düvel gratuliert dem neuen Probst Marcus Antonioli.

Marcus Antonioli nimmt im November seine Arbeit in Wismar auf / Amtszeit dauert zehn Jahre

mehr
Chronik
Blockiert: Auf der Rostocker Stadtautobahn geht zwischen Warnemünde und Lichtenhagen am Freitagnachmittag nichts mehr.

+++Sturmflutwarnung für die Ostseeküste+++Ersatztermine für „Holiday on Ice“+++Schulbusverkehr in weiten Teilen von MV abgesagt+++Schnee und Graupel behindern Verkehr+++Windspitzen bis 167km/h+++

mehr
Ribnitz-Damgarten
Ben Meyer (am Ball) wird in dieser Szene unfair gestoppt. Der Rückraumspieler agierte nach auskurierter Knieverletzung erstmals von Beginn an. Er könnte in der Pokal-Endrunde eine wichtige Rolle spielen. FOTOS (5): TOMMY BASTIAN

Ribnitzer MV-Liga-Handballer unterliegen gegen die TSG Wismar mit 25:26 / Rund 300 Fans feiern trotzdem mit ihrer Mannschaft

mehr