Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
17 945 Schüler starten in die Ferien – 934 Abiturienten beenden Schulzeit

Stadtmitte 17 945 Schüler starten in die Ferien – 934 Abiturienten beenden Schulzeit

17945 Rostocker Schüler starten heute in die Sommerferien. Oberbürgermeister Roland Methling (UFR) wünscht allen eine schöne Ferienzeit. „Wer fleißig lernt, soll sich auch gut erholen“, sagt Methling.

Stadtmitte. 17945 Rostocker Schüler starten heute in die Sommerferien. Oberbürgermeister Roland Methling (UFR) wünscht allen eine schöne Ferienzeit. „Wer fleißig lernt, soll sich auch gut erholen“, sagt Methling. Er ist sich sicher, dass viele die Ferien nicht nur nutzen, um Freunde und Verwandte zu besuchen, sondern auch um einen Ferienjob oder ein Praktikum zu absolvieren. „Daher wünsche ich allen Schülerinnen und Schülern erholsame und spannende Ferien“, betont der Oberbürgermeister.

Doch die Ferien sind für viele auch der Start in Studium oder Beruf. Insgesamt 934 Schüler haben ihr Abitur erhalten, darunter 36 am Abendgymnasiums, 152 an den drei Fachgymnasien und Beruflichen Schulen sowie 31 Schüler nach der 13. Klasse. 581 Schüler kommunaler Schulen beendeten ihre Schulzeit mit dem Abschluss der 10. Klasse. An Förderschulen feiern 81 Schüler ihren Abschluss.

Für die 6622 Auszubildende an den Beruflichen Schulen haben die Sommerferien bereits Montag begonnen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen
Jedes Jahr eine Gaudi im Freibad Grevesmühlen: das Neptunfest. Mit dabei ist auch eine internationale Jugendgruppe.

Im Jugendzentrum in Grevesmühlen sowie in den Jugendklubs in Testorf-Steinfort, Upahl und Plüschow gibt es jede Menge Kurzweil – Für jeden ist etwas dabei

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Auf Kreuzfahrt für den Meeresschutz

Der Naturschutzbund hat gestern eine Informationsreise in Warnemünde gestartet