Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
1700 Besucher ganz „Aus dem Häuschen“

Rostock 1700 Besucher ganz „Aus dem Häuschen“

Ralf Schmitz begeisterte am Sonnabend das Publikum der Stadthalle in Rostock. In seinem Programm macht er Witze über das Heimwerken.

Voriger Artikel
Plakatierer an Autobahnbrücke gestellt
Nächster Artikel
Ein Toter und zwei Verletzte bei Frontal-Zusammenstoß

Komiker Ralf Schmitz brachte am Sonnabend in der Stadthalle Rostock mehr als 1700 Besucher im Sekundentakt zum Lachen. In seinem Programm „Aus dem Häuschen“ trifft er den richtigen Ton für ein Thema, das viele betrifft: Das Heimwerken.

Quelle: Ove Arscholl

Rostock. Ein Baugerüst und ein paar Umzugskartons mehr braucht Komiker Ralf Schmitz nicht als Bühnenbild. Mit seinem Programm „Aus dem Häuschen“ hat er am Sonnabend mehr als 1700 Besucher in der Rostocker Stadthalle belustigt. Thema: Heimwerken.

Gleich zu Beginn macht Schmitz klar: Das Publikum muss mitmachen. Er nimmt Platz auf dem Schoß einer Besucherin, plaudert mit ihr. „Er hat keinen einstudierten Text, macht alles spontan. Das gefällt mir“, erzählt Annelie Jahnke (23) aus der Südstadt. Sie ist mit Katja Posselt (26) aus Reutershagen gekommen, die Schmitz' Mimik und Gestik komisch findet. „Er spricht mit dem ganzen Körper und nutzt die ganze Bühne aus.“

Andrea Liebich hat bei der Improvisationsnummer bei Ikea am meisten gelacht. Dabei spielt Schmitz eine Einkaufszene im Möbelhaus in verschiedenen Stimmungslagen: betrunken, hasserfüllt und erregt. Lacher im Sekundentakt.

Von Arscholl, Ove

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Bagger frisst sich durch Stahlbeton

Brücke bei Bad Doberan wird abgerissen und neu gebaut / Bahnstrecke voll gesperrt