Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
18-Jähriger wurde in eigener Wohnung erpresst

Südstadt 18-Jähriger wurde in eigener Wohnung erpresst

Ein 18-Jähriger wurde am Donnerstag kurz vor Mitternacht in der Erich-Schlesinger-Straße in seiner Wohnung Opfer einer Straftat.

Südstadt. Ein 18-Jähriger wurde am Donnerstag kurz vor Mitternacht in der Erich-Schlesinger-Straße in seiner Wohnung Opfer einer Straftat. Drei vermummte Personen öffneten mit einem Brecheisen die Wohnungseingangstür des Geschädigten. Sie nahmen das Handy des Opfers an sich und forderten weitere Gegenstände. Als diese nicht herausgegeben wurden, trat ein Tatverdächtiger mit dem Fuß gegen die Stirn des Geschädigten. Dieser schrie um Hilfe. Als ein Nachbar hinzukam, verließen die Männer das Haus in unbekannte Richtung.

Ein Täter wurde wie folgt beschrieben: schlank, bleiches Gesicht, blond, graue Strickjacke mit Kapuze, Gesicht mit Schal oder Ähnlichem bedeckt. Ein zweiter Täter trug eine graue Jogginghose, schwarz/rote Sneaker, einen schwarzen Kapuzenpullover und einen schwarzen Schal vor dem Gesicht. Die Polizei bittet Zeugen, die Beobachtungen zur Tatzeit im Bereich des Tatortes gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich zu melden.

Hinweise nimmt das Revier in Reutershagen, ☎ 0381 / 49162224, der Polizeinotruf 110 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Köln

Christoph Daum war eines der größten deutschen Trainertalente, ein angehender Bundestrainer. Heute steht sein Name auch für einen der größten Skandale im Fußball.

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Slüter-Tage in Warnemünde

Event-Wochenende zum 500. Reformationsjubiläum lockt Besucher