Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
19-Jähriger stiehlt zweimal dasselbe Auto

GÜSTROW 19-Jähriger stiehlt zweimal dasselbe Auto

Ein 19-Jähriger hat in Güstrow zweimal dasselbe Auto gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hatte er beim ersten Mal vor zwei Monaten noch einen Unfall mit dem Wagen gehabt.

Güstrow. Ein 19-Jähriger hat in Güstrow zweimal dasselbe Auto gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hatte er beim ersten Mal vor zwei Monaten noch einen Unfall mit dem Wagen gehabt.

Damals wurde das Auto bei der Lüssower Schleuse gefunden. Nun erwischten ihn die Beamten mit demselben Wagen bei einer Spritztour mit Freunden. Der 19-Jährige hat keine Fahrerlaubnis und stand unter Drogen.

Die 29 Jahre alte Autobesitzerin zeigte am Donnerstagabend an, dass ihr VW-Lupo in der Güstrower Steinstraße gestohlen worden sei. Eine Suche blieb ohne Erfolg. Gegen 23.50 Uhr sahen die Polizisten ein baugleiches Fahrzeug an der Aral-Tankstelle in Güstrow.

Im Auto saßen vier männliche Personen im Alter von 16 bis 28 Jahren. Der 19-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Kumpel hatten das Auto mit einem Werkstattschlüssel entwendet. Mit zwei weiteren Freunden machten sie eine Spritztour, bis der Tank leer war.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nach den Landtagswahlen: CDU zieht mit kleinerer Fraktion ein

Bei der Union sitzen Vater und Sohn zusammen im Landtag. Manche Urgesteine sind nicht mehr dabei, dafür rückten viele Jüngere nach.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Dank Schlussspurt: Seawolves holen sechsten Saisonerfolg

Die Rostock Seawolves haben am Freitagabend gegen die Itzehoer Eagles mit 88:68 gewonnen.