Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
37 500 Gäste besuchten die Ostseemesse

Rostock 37 500 Gäste besuchten die Ostseemesse

Mehr als 220 Aussteller präsentierten vom 9. bis 13. März in der Rostocker Hansemesse Produkte rund um Themen wie Gesundheit, Ernährung und Wellness.

Voriger Artikel
Ein Toter und zwei Verletzte bei Frontal-Zusammenstoß
Nächster Artikel
Nach Autounfall: Rentner vermutlich durch Steine erschlagen

Anke Raddatz (32) von der Satower Mosterei verkaufte auf der Ostseemesse sortenreine Apfelsäfte: Jonagold und Boskop.

Quelle: Ove Arscholl

Rostock. Zur diesjährigen Ostseemesse vom 9. bis 13. März kamen 37 500 Besucher. Sie holten sich Anregung rund um das Kernthema „Bewusst Besser Leben“ und einigem mehr. Mitten in der Hansemesse gab es neben 200 Ständen eine große Blumeschau, passend zum Thema „Heimspiel“ in Fußballfeldoptik, zu erkunden.

„Ich finde die Messe toll, weil man hier viel extravagantes findet, was es nicht überall gibt“, berichtet Besucher Peter Steinfurt. Sogar Massagen konnten sich die Gäste der diesjährigen Messe gönnen. Am Stand von „Physio Care Rehability“ warteten sieben Physiotherapeuten auf verspannte Kunden.Noch extravaganter waren die Produkte am Stand von Andrew Kennedy. Der Vertriebsleiter von „Softub“ verkauft Luxus-Whirlpools. „Die werden extra in den USA angefertigt. Sie haben keine Heizung, sondern nutzen die Abwärme der Wasserpumpe“, berichtet der Verkäufer.

Auch über Barfußschuhe, zuckfreie Marmelade, veganes Eis, sortenreine Säfte aus der Region und vieles mehr konnten sich die Messegäste informiere und nicht selten auch kosten und ausprobieren.

Von Nele Reiber

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Telefon: 03 81 / 36 54 10

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
E-Mail: lokalredaktion.rostock@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Cafe,Kultur,Freizeit,Tipps Teaser der den User auf die Seite Rostocker Geheimtipps führen soll image/svg+xml Image Teaser Rostocker Geheimtipps 2017-04-30 de Themenseite Rostocker Geheimtipps Junge Rostocker entwickeln im OZ-Labor frische Ideen für die OSTSEE-ZEITUNG. In der Serie OZ-Entdecker stellen sie ihre Geheimtipps für die Stadt vor.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Die Hansestadt sucht ihre Hymne

Fachjury schickt vier Bands in die Endrunde / Künstler werden ihre „Hits für die Hansestadt“ im Mai auf der Bühne präsentieren / Stadt plant CD für das 800. Stadtjubiläum