Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Regen

Navigation:
505er legen auf der Ostsee los

Warnemünde 505er legen auf der Ostsee los

Rostocker Lutz Stengel und Frank Feller dominieren ersten Wettfahrttag

Warnemünde. Gestern war einiges los auf der Ostsee. Pünktlich zum Auftakt der Internationalen Deutschen Meisterschaften der 505er-Bootsklasse ließ die Kraft von Sturmtief „Renate“ nach – ganz zur Freude der Segler in den Zweimann-Booten.

„Wir haben tolle Bedingungen gehabt. Das Niveau war klasse“, sagte die verantwortliche Wettfahrtleiterin Svenja Ehrmann. Die Führung nach insgesamt drei Wettfahrten übernahmen vorerst Lutz Stengel und Frank Feller vom Rostocker Olympischen Yachtclub.

Zwar starteten die Hanseaten nicht optimal in der Wettfahrttag, wurden im ersten Durchlauf nur Achter. Doch die beiden Ostseestädter ließen einen zweiten Platz und einen Tagessieg folgen und liegen mit acht Zählern im Low-Point-System schon sieben Zähler vor dem Duo Kai Bertallot und Jan Reifferscheidt.

Der Start für die heutigen Wettfahrten ist für 11.00 Uhr geplant. Insgesamt sollen drei Durchgänge durchgeführt werden. Diese finden auf der Mediabahn in unmittelbarer Nähe zum Strand statt.

rwa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Doberaner Handballer feiern den ersten Auswärtserfolg

Johannes Spitzner trifft beim 29:27-Erfolg in Brandenburg zehnmal / Torhüter Sebastian Prothmann gibt sein Comeback