Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
70 Jahre Geschichte: Zweites Rostock-Album wird gedruckt

Rostock 70 Jahre Geschichte: Zweites Rostock-Album wird gedruckt

Projekt von OSTSEE-ZEITUNG und Hinstorff Verlag geht in die nächste Runde. Autor Thorsten Czarkowski und Lektor Thomas Gallien haben die besten Bilder aus 4891 Einsendungen gewählt.

Voriger Artikel
Sechs Verletzte bei Bus-Vollbremsung
Nächster Artikel
Tödlicher Badeunfall an der Ostsee

Das zweite Band des Rostock-Albums wird am Mittwoch gedruckt. Auf 144 Seiten finden sich dann rund 260 Bilder aus fast 70 Jahren Rostocker Geschichte. Ein Projekt der  OSTSEE-ZEITUNG und des Hinstorff Verlags.

Quelle: Hinstorff Verlag

Rostock. Monatelang haben Autor Thorsten Czarkowski und Lektor Thomas Gallien gesammelt, recherchiert und sortiert. Am Mittwoch geht das zweite Rostock-Album in den Druck.

Das Projekt der OSTSEE-ZEITUNG und des Hinstorff Verlags läuft bereits seit mehr als zwei Jahren. Unter dem Motto „Eine Stadt erinnert sich“ hatten erneut Hunderte Rostocker Fotoalben durchsucht und Bilder geschickt. „Wir wollten dem ersten Teil noch eins draufsetzen“, sagt der Album-Autor. Am 20. September soll das Buch der Öffentlichkeit präsentiert werden. Auf 144 Seiten finden sich dann rund 260 Bilder aus fast 70 Jahren Rostock.

Czarkowski betont, dass es ein Mitmachprojekt ist. „Wir müssen mit dem arbeiten, was wir bekommen.“ Doch mit 4891 Einreichungen bei Facebook sei eine schöne Fundgrube geschaffen worden.

Johanna Hegermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin
Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. Juli 2016 30. Kalenderwoche 212. Tag des Jahres Noch 154 Tage bis zum Jahresende Sternzeichen

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

DCX-Bild
Feierliche Immatrikulation an der Universität Rostock

Rund 3100 Studenten wurden am Freitag in Rostock neu immatrikuliert. Die Universität begrüßte die Neulinge in diesem Wintersemester mit einer Feier, bei der Bildungsministerin Birgit Hesse einen Festvortrag zur Bedeutung von Bildung hielt.