Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Ab September: Schülerticket wird teurer

Stadtmitte Ab September: Schülerticket wird teurer

Eltern müssen für das Schülerticket ab dem nächsten Schuljahr einen Euro mehr bezahlen.

Stadtmitte. Eltern müssen für das Schülerticket ab dem nächsten Schuljahr einen Euro mehr bezahlen. Nachdem der Preis im vergangenen Schuljahr stabil bleiben konnte, kostet die Fahrkarte ab September 27,50 Euro, teilt der Verkehrsverbund Warnow (VVW) mit. Soll das Fahrrad mitgenommen werden, kommen noch einmal drei Euro dazu.

Damit neue Interessenten das Ticket ab dem 5. September nutzen können, müssen Antrag, Passbild und eventuell eine Schulbescheinigung bis zum 26. Juli vorliegen, informiert der VVW. Die Zusendung erfolgt Mitte August, so dass die Tickets rechtzeitig zum neuen Schuljahr da sind. Bisherige Abonnementen erhalten automatisch ein neues Schülerticket, wenn die Schüler unter 15 Jahre alt sind. Wer älter ist, bekommt in den nächsten Tagen einen Infobrief. Post mit der Bitte um ein neues Foto bekommt auch, wer den Fahrschein schon länger als drei Jahre nutzt.

8200 Schüler haben nach Angaben von VVW-Geschäftsführerin Andrea Doliwa im Schuljahr 2015/2016 das Schülerticket genutzt und konnten so das ganze Jahr zu jeder Zeit mit Bussen und Bahnen fahren. Das waren 250 mehr als im Jahr davor.

Informationen zum Schülerticket gibt es in den Kundenzentren der Verkehrsunternehmen, im Internet unter www.schuelerticket-rostock.de oder unter der Hotline der RSAG (☎ 0381/8021900).

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grevesmühlen/Mallentin
Wir sind der Dienstleister und müssen uns an das halten, was der Landkreis als Auftraggeber vorsieht.“ Ekkehard Giewald, DRK-Geschäftsführer

Mit Blaulicht und Sirene ist er in Mallentin mit 90 Stundenkilometern geblitzt worden / Anwalt spricht von „hirnverbranntem Blödsinn“ / Dem DRK sind die Hände gebunden

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Rostock
Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
„In Rostock hängen die Wolken tiefer“

Chinesische Gemeinschaft in Rostock hilft beim Ankommen, Leben und Pflegen der Tradition