Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Ältestes Hospiz im Land stellt sich vor

Südstadt Ältestes Hospiz im Land stellt sich vor

Das Rostocker Hospiz am Klinikum Südstadt lädt am 11. Mai von 15 bis 17 Uhr zu seinem diesjährigen Tag der offenen Tür ein.

Südstadt. Das Rostocker Hospiz am Klinikum Südstadt lädt am 11. Mai von 15 bis 17 Uhr zu seinem diesjährigen Tag der offenen Tür ein. Dabei sollen Einblicke in die stationäre Einrichtung ermöglicht, über die Situation der Hospize informiert und auf den Hospizgedanken aufmerksam gemacht werden. Dieser Tag wird auch genutzt, um auf die Arbeit des ambulanten Hospizdienstes in Rostock hinzuweisen. „Gern zeigen wir die Gestaltung der Innenräume sowie unsere Terrassen und Gärten“, sagt Hospizleiter Birger Birkholz. Das älteste Hospiz im Land blickt auf ein über 17-jähriges Wirken in Rostock zurück. Die Betreuung hilft, körperliche und seelische Belastungen zu lindern. Durch die nicht vollständige finanzielle Absicherung der Hospize durch die Kranken- und Pflegekassen ist jedes stationäre Hospiz und jeder ambulante Hospizdienst in Deutschland auf finanzielle Unterstützung und das Ehrenamt angewiesen.

Tag der offen Tür im Hospiz am Klinikum Südstadt: 11. Mai, 15 bis 17 Uhr.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hamburg

„Ich sitze an der Bar, mit 'nem Drink und 'ner Cigar, da schleicht herein der Sensenmann, macht mich blöde von der Seite an“, singt Udo Lindenberg. Für sein neues Album hat er zwar schon mal selbst seinen Nachruf verfasst, aber: „Ey sorry, ich kann hier echt noch nicht weg.“

mehr
Mehr aus Rostock

Vor 25 Jahren wütete vor dem Sonnenblumenhaus der Mob. Vier Tage lang flogen Steine und Brandsätze gegen Flüchtlinge, Vietnamesen und Polizeibeamte. Die Anwohner applaudierten. Der Ausnahmezustand überforderte alle – Politik, Polizei und auch die Presse.

Hier finden Sie eine Multimedia-Reportage zum Thema. mehr

Verlagshaus Rostock

Richard-Wagner-Straße 1a
18055 Rostock

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.00 bis 18.00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Andreas Meyer
Telefon: 03 81 / 36 54 10
E-Mail: rostock@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

OZ-Bild
Neue Kita eröffnet am Kindertag

Rostocker Institut Lernen und Leben feiert Richtfest für Neubau in Neubukow